TSV Neuried 0:2 SpVgg Thalkirchen

Trainer Raimond Spar konnte auch in diesem Spiel wieder auf einen 15-Spielerinnen-Kader zurückgreifen. Dies war gegen die unangenehmen, defensiv kompromisslos und offensiv gefährlichen Neurieder Damen erforderlich. Beide Seiten neutralisierten sich zu Beginn der Partie bereits im Mittelfeld, sodass die erste brenzliche Situation für das Thalkirchner Tor in der 22. Minute zu verzeichnen war, als Melanie gerade noch vor der einschussbereiten Neurieder Stürmerin klären konnte. In der 30. Minute trug Thalkirchen den ersten erwähnenswerten Angriff vor, als eine klare Vorteilssituation von der Schiedsrichterin 18 Meter vor dem Tor abgepfiffen wurde. Unter lauten Protesten der Thalkirchner legte sich dann Desi den Ball zum Freistoß zurecht. Mit einem schönen Schlenzer ließ sie der Neurieder Torhüterin keine Abwehrmöglichkeit und schloss zur 1:0 Führung ab.

Nur wenige Minuten später hätte Desi die Führung ausbauen können als Sara den Ball zu ihr spitzte, aber bedrängt durch eine Abwehrspielerin den Schuss nicht sauber ausführen konnte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff wurde Anni im Strafraum umgerissen. Doch der Elfmeterpfiff blieb aus. Neuried nutzte die Situation mit einem schnellen Konter. Die Thalkirchner Abwehr befand sich noch in der Neurieder Hälfte, als der Ball in Überzahl Richtung Thalkirchner Tor getrieben wurde. Die aufmerksame Jassi im Thalkirchner Tor hatte die Situation aber richtig eingeschätzt und konnte mit energischem Sprint den Ball noch vor zwei Stürmerinnen vor dem 16-Meterraum aus der Gefahrenzone befördern. Nur kurze Zeit später konnte sich Jassi erneut auszeichnen, nachdem sie einen missglückten Abstoß genau in die Füße der Neurieder Stürmerin spielte, den anschließenden Schuss aber mit einem langen Hechter neutralisieren konnte.

Die zweite Halbzeit begann mit einigen Angriffen der Neurieder, die beim Abschluss aber ungefährlich waren. Die Thalkirchner bemühten sich um einen Spielaufbau, der durch die aufmerksamen Neurieder immer wieder vereitelt wurde. Zwischendurch prüfte Desi die Torhüterin mit einem 40-Meter-Schuss, der nur mit Mühe abgewehrt werden konnte. In der 76. Spielminute war es erneut Desi, die mit dem Ball in den Neurieder Strafraum eindrang, und vor dem Tor auf die sich freilaufende Elisa passte, die mit ihrem 1. Tor für Thalkirchen das Ergebnis auf 2:0 erhöhte. Die letzte Chance des Spieles blieb Paula vorbehalten. Nach schönem Zuspiel von Cindy tauchte sie plötzlich frei vor dem Neurieder Tor auf, scheiterte aber an der starken Neurieder Torhüterin. So bliebe es bei einem 2:0 Sieg für Thalkirchen.

Das Spiel war über weite Strecken zerfahren. Thalkirchen kam nur selten richtig ins Spiel, was an einer starken Neurieder Mannschaft lag. Die Thalkirchner Damen haben einmal mehr bewiesen, dass sie auch gegen unangenehme Gegner bis zum Abpfiff ackern können und daher verdient weitere 3 Punkte eingesammelt haben.

Am Osterwochenende spielt man am Samstag um 13:00 Uhr daheim gegen den SC Vierkirchen und am Ostermontagnachmittag (14:00 oder 16:00 Uhr) im Halbfinale des Bezirkspokals ebenfalls daheim gegen den Spitzenreiter der Bezirksoberliga, den BCF Wolfratshausen.