Bayerische Titelkämpfe

SpVgg Nachwuchs für diese Titelkämpfe qualifiziert.

Am Samstag/Sonntag 09./10.12. trifft sich in Erdweg (Krs. DAH), Pater-Cherubim-Straße, die bayerische Nachwuchselite um seine Bayerischen Meister zu küren. In insgesamt drei Wettbewerben, Einzel, Doppel und Mixed hat der Nachwuchs (U18, U15, U13) die Möglichkeit zu Bayerischen Meisterehren zu kommen oder zumindest den Sprung aufs Podest zu schaffen.

BTTV Trailer

Aus dem SpVgg Nachwuchs haben sich für diese Titelkämpfe Nick Deng (U18) und Edgar Walter (U15) qualifiziert. Als Topanwärter fürs oberste Siegertreppchen sind Deng und Walter nicht einzustufen, sollte für sie das Turnier einen guten Verlauf nehmen, könnte das Erreichen eines der Halbfinals durchaus im Bereich des Möglichen sein.

Nick Deng U18), hier als Sieger des BTTV Top 10 Turnier, im erweiterten Kandidatenfeld aufs Podest.

Als absolute Königsdisziplinen  sind wohl die U18 Konkurrenzen (m/w) zu sehen, dort sind Spieler und Spielerinnen am Start, die auch im nationalen Konzert eine wichtige Rolle spielen. Dass der/die ein oder andere auch schon internationale Erfahrungen sammeln konnten ist ein weiterer Beleg für ein hochklassiges Feld in dieser Altersklasse. Für Nick Deng, auf Position sieben gesetzt, ist dieses Feld eine große Herausforderung. Ähnlich wie beim DTTB Top 24, wo er am Ende Platz 23 belegte.

Edgar Walter, im Bild als Sieger beim südbayerischen Ranglistenturnier, im erweiterten Kandidatenfeld der Podestanwärter.

Auch in den U15 Wettbewerben (m/w)  sind Spiele auf hohem Niveau zu erwarten, sieht man sich die Ergebnisse an, die die bayerischen Teilnehmer beim DTTB Top 24 erzielt hatten. Hier im Einzel in die Nähe zu den Stockerlplätzen zu kommen wird für Edgar Walter, zumal er ein Jahrgangsjüngere ist, sehr schwer werden.

In den Doppelwettbewerben kann es für beide zu Plätzen auf dem Podium kommen, Nick Deng und Edgar Walter wurden von Spielern angefragt, die ebenfalls dem  Bayernkader angehören, um mit ihnen Doppel zu spielen.

Der Startschuss fällt am Samstag um 11 Uhr  mit den Mixed Wettbewerben, denen dann die Einzel der Vorrundengruppen folgen. Am Samstag werden dann auch schon die ersten Meister gekürt, die sich in den Mixed Konkurrenzen bis ins Finale spielten.

Tag 2 startet ab 9 Uhr mit den Doppeln, wo dann anschließend im Wechsel auch die Einzel KO Runde zur Austragung kommen. Nach einer Umbauphase ist dann ab ca. 13.45 Uhr der Beginn der Finalspiele geplant.