Nächster Doppelpack von Noel Fischer

Rumpfelf zwingt Sendling in die Knie

SpVgg Thalkirchen – Einer ellenlangen Verletztenliste zum Trotz gewinnt die Erste dank einer überragenden Teamleistung mit 3:0 beim BSC Sendling. Durch den Sieg verlässt man endlich die Abstiegsränge.

Andi Emmerich, Patrick Lange, Valentino Cento, Anderl Karg, Calvin Fischer, Raphi Haidinger, Markus Broch, Juan Castillo Duque – der SpVgg fehlte mehr als die halbe Startelf beim Gastspiel an der Siegenburger Straße. Genau elf Mann plus Wechsler Fabi Fischer, der allerdings schon 90 Minuten für die Zweite auf dem Buckel hatte, fanden sich am Sonntagmittag ein und sollten es beim Aufsteiger aus Sendling richten.

Daher lautete die Vorgabe für die neu zusammengewürfelte Mannschaft um Capitano Reiner König, sich auf die defensive Stabilität zu konzentrieren und vorne auf den lieben Gott zu hoffen. Das gelang von Anfang an sehr gut und in einer Drangphase um die 30. Minute kam man selbst zu Gelegenheiten. Nach einer Freistoßflanke von Stefan Huber kam Dennis Stadler zum Kopfball, den BSC-Keeper Oliver Vrljevic glänzend parierte, der Nachschuss von Noel Fischer landete über dem Gehäuse.

Kurz darauf war es wieder Letzterer, der eine gelungene Kombination über die rechte Angriffsseite nur knapp nicht erfolgreich abschließen konnte. Drei Minuten waren in der zweiten Hälfte gespielt, als sich Thalkirchen endlich für den eigenen Aufwand belohnen konnte. Nach einer Ecke durfte Jakob Neumaier den Ball am zweiten Pfosten annehmen und ins lange Eck schlenzen.

Eine Viertelstunde später kam Noel Fischer zu seinem ersten Treffer an diesem Tag. Daniel Staszeks Kopfball aus der eigenen Hälfte verlängerte Safet Dautovic klug weiter, sodass Fischer nur noch den Keeper umkurven und zum 2:0 einschieben musste. Mit dem vorentscheidenden 3:0 schnürte er in der 71. Minute seinen Doppelpack. Vrljevic hatte einen Freistoß der SpVgg in hohem Bogen zentral rausgefaustet. Den Ball nahm Fischer per Direktnahme, platzierte ihn genau neben dem linken Pfosten und sorgte so für den zweiten Dreier in Folge.