SpVgg Thalkirchen gegen Post SV 2 4:1 (2:0) am 10.11.2016

Klarer Sieg gegen schwachen Gegner

Das Abendspiel der Thalkirchener C-Jugend am Donnerstag gegen Post SV kann man auch durchaus auch als ein „Flutlicht-Spektakel“ bezeichnen. Die immerhin ca. 30 anwesenden Zuschauer beflügelten die SpVgg Thalkirchen derart, dass sie den Gegner ab der ersten Spielminute in deren Hälfte drängte. Dies geschah durch sehr schönen Kombinationsfussball.
Der Ball wurde gekonnt über die Aussenbahnen vor das gegnerische Tor getragen.
Die ersten Großchancen wurden noch, wenn man ehrlich ist, kläglich vergeben. Es dauerte bis zur 15 Spielminute bis der Ball endlich im Tor von Post einschlug. Nach 27 Minuten wurde durch eine traumhafte Kombination (ok, wir schauen ein bisschen durch die Vereinsbrille), per „one touch“ Pässe, der Ball zum 2:0 ins Tor getragen.
Die zweite Halbzeit war sehr durch Hektik in den Reihen beider Mannschaften geprägt. Wobei es bei der Spielvereinigung eigentlich verwundert, da der Auftritt in der ersten Halbzeit sehr souverän wirkte.
Aus dieser Hektik heraus entwickelten sich dann Situation im 16er, welche zu Strafstößen führte.
Das erste elfmeterwürdige Foul geschah in der 60 Minute im 16er von Post. Thalkirchen verwandelte den Elfmeter und ging mit 3:0 in Führung.
Das 4:0 von Thalkirchen entstand durch eine schöne Kombination über rechts mit anschließender Flanke. Der Stürmer in der Mitte nahm den Ball an, legt auf den Mitspieler ab, der dann mit einem Schuss ins rechte untere Toreck abschloss.
In den letzten Minuten, war wieder die eben erwähnte Hektik zu spüren. Dies zeigte sich an einem Foulspiel des Thalkircheners Verteidigers am gegnerischen Spieler. Der Elfmeter verwandelte Post mit einem knallharten Schuss unter die Latte zum 4:1 Entstand für Thalkirchen. Thalkirchen gewann letztendlich in dieser Höhe verdient und schnuppert wieder an der Aufstiegsrunde!