SpVgg Thalkirchen gegen TSV Turnerbund 2:1 (0:0) am 15.10.2016

Erster Saisonsieg

Unsere Jungs starteten diesmal hochkonzentriert in die Partie gegen Turnerbund. Es spiegelte sich die gute Trainingsleistung von unter Woche wieder und somit konnten wir uns auch ein Übergewicht und einige Torchancen erarbeiten. Giuseppe’s Tor wurde leider vom Schiedsrichter wegen Abseits nicht anerkannt. Die Abwehr stand heute um einiges besser und es wurden keine großartigen Chancen vom Gegner zugelassen. Der Halbzeitstand war 0.0.

Kurz nach der Halbzeit vergab Turnerbund einen Elfmeter und dies rüttelte unsere Jungs wieder wasch. Kurz darauf erzielte Antonio nach einen Abpraller das 1:0. Danach wurden wir im Zweikampfverhalten etwas unkonzentrierter und kassierten das 1:1. Direkt eine Minute danach traf Antonio zum 2. Mal  aus extrem spitzen Winkel. Die letzten 4 Minuten verstärkten wir die Abwehr und konnten somit das 2.1 über die Zeit retten.