FC Sportfreunde U12 gegen SpVgg Thalkirchen 9:0 (3:0) am 17.09.2016

U12 startet mit einer deftigen Niederlage in die neue Saison

Wie sagt man so schön: “ D-Jugend ist ganz was anderes als E-Jugend!“

Das merkten die Spieler unserer Mannschaft gleich im 1. Saisonspiel.

Unsere Jungs mussten sich ab der 1. Spielminuten gegen den enormen Offensivdrang des Gegners währen. Die Zuschauer merkten leider auch sofort das Thalkirchen körperlich und läuferisch dem Gegner FC Sportfreunde weit unterlegen war. Das 0:1 fiel dadurch leider schon in der 5.Minute, allerdings konnten unsere Jungs dieses 0:1 durch sehr viel Einsatzwillen und Kampf bis zur 22. Minuten halten. Das 0:2 und 0:3 fielen nach einer Ecke und einem indirekten Freistoß im Strafraum. Also ging die Mannschaft mit einem 0:3 in der Halbzeit. Die Spielerkommentare in der Halbzeitpause waren durch die Worte “ sehr großes Feld, schwerer Ball und boah sind die Gegner groß“ geprägt. Drei Minuten nach dem Wiederanpfiff fiel leider das 0:4 für Sportfreunde. Dieses Ergebnis konnten unsere Jungs wieder ca. 10 Minuten halten aber leider war dann die letzte Kraftreserven unserer Mannschaft erschöft und wir kassierten zwischen der 43 Minuten und der 57. Minute 5 Gegentore. Bei all diesen 5 Toren wurde das Mittelfeld komplett vom Gegner überrannt.

Als Fazit nach diesem defitgen 0:9 im 1. Saisonspiel muss man feststellen, das die Trainer noch sehr viel Arbeit vor sich haben. Allerdings lässt sich aus der Kampfkraft und dem Mannschaftswillen aus der 1. Halbzeit definitiv etwas formen und aufbauen.