TSV Grafing II – SpVgg Thalkirchen 1:4

Nachdem die Thalkirchner Damen am Dienstagabend ein kräftezehrendes Pokalspiel gegen die vier Klassen höher spielende Mannschaft des FC Stern München bis zum unglücklichen Aus im Elfmeterschießen mit Bravour hinter sich gebracht hatten, stand am Sonntag, 16.10.2016, bei herrlichem Sonnenschein der fußballerische Alltag im Meisterschaftsspiel gegen die 2. Damenmannschaft des TSV Grafing auf dem Programm. Man merkte es der Mannschaft um Trainer Raimond Spar an, dass die Beine noch etwas müde waren. Grafing war hochmotiviert und hatte in der Spielerin mit der Nr. 11 eine quirlige, schnelle und konditionsstarke Stürmerin, die die Thalkirchner Abwehr gut zu beschäftigen wusste. Torfrau Fitnat konnte sich an diesem Spieltag über mangelnde Arbeit nicht beschweren.

In der 12. Spielminute fiel dann doch das Führungstor für die SpVgg Thalkirchen. Sara legte schön auf Desi ab, die der Torhüterin mit einem platzierten Schuss keine Chance ließ. Es dauerte dann bis zur 25. Minute, als Schritte die gute Grafinger Torfrau mit einem 16 Meter Schuss testete. Eine Minute später fällt das 2:0 für Thalkirchen. Sara tankte sich im Strafraum durch und zog alle Abwehrspielerinnen auf sich, als sie gekonnt mit der Hacke auf die am Elfmeterpunkt freistehende Desi spielte, die sich diese Chance nicht entgehen ließ und ihr 2. Tor erzielte. In der 32. Minute musste Torfrau Fitnat am eigenen 16-Meter-Raum klären. Diesmal stand sie noch wie eine Wand. Fünf Minuten später war es aber die schnelle Nr. 11 der Grafinger, die Fitnat überwand und zum 2:1 verkürzt hatte. Kurz vor der Halbzeitpause erhielt Thalkirchen einen Freistoß aus dem rechten Mittelfeld zugesprochen. Lena flankte in den Strafraum und Mittelstürmerin Anni stieg im 5-Meter-Raum in Kung-Fu-Manier hoch und spitzelte den Ball zum 3:1 ins Tor.

Schrecksekunde in der Schlussminute

Nach der Halbzeit taten sich die Thalkirchner Damen weiterhin schwer gegen die starken Abwehrreihen der Grafinger. Grafing selbst kam immer wieder zu gefährlichen Gegenstößen. So musste sich Torfrau Fitnat in der 68. Minute todesmutig der anlaufenden Stürmerin entgegenwerfen, um einen weiteren Gegentreffer zu verhindern. Nachdem das Spiel anschließend so dahinplätscherte, dauert es bis zur 80. Minute, ehe Anni mit ihrem 2. Tor den 4:1 Endstand herstellte. In den letzten fünf Minuten hatte Desi mit einem abgefälschten Freistoß Pech, da die Torfrau den Ball gerade noch zur Ecke abwehren konnte. Kurz darauf spielte Sara Caro frei, die aber knapp über das Tor zielte.

In der Schlussminute gab es noch eine Schrecksekunde, als die auf das Tor zustürmende Lena mit der herauseilenden Torfrau übel zusammenstieß und minutenlang behandelt werden musste. Zum Glück war der Schreck größer als die Verletzung, so dass außer einem blauen Fleck keine ernsthafte Verletzung festzustellen war. Die Thalkirchner Damen haben schon bessere Spiele gezeigt, aber weitere 3 Punkte auf dem Weg zur Meisterschaft eingesammelt.