Dritte kann die Erste nicht kopieren

SpVgg Thalkirchen III – Nachdem die Erste zuvor gegen Wacker gewonnen hatte, wollte die Dritte am Sonntag nachziehen und den zweiten Derbysieg einfahren. Der ungeschlagene Tabellenführer war jedoch zu stark.

Ein Punktgewinn wäre dennoch im Rahmen des Möglichen gewesen. Der Start in die Partie verlief denkbar schlecht. Elf Minuten waren gespielt, als Wacker bereits zwei Treffer verbuchen konnte.

Zwei Stellungsfehler hatten die Tore des ungeliebten Nachbarn ermöglicht, der dank des heißen Wetters auf ein hohes Spieltempo verzichtete. Ein Highlight der ersten Hälfte: eine Thalkirchner Ecke, die über den sich hinter dem Tor befindlichen Zaun geschossen wurde. Falls nicht bereits geschehen, sind dafür sechs Maß an die Mannschaft fällig (!).

Dieselbe Pflicht muss Patrick Haberl erfüllen, der vom Punkt am Wacker-Keeper scheiterte. Eine Minute zuvor hatte Flo Horn das 1:2 erzielt und für Aufbruchsstimmung gesorgt. Diese wurde 60 Sekunden nach besagtem Elfmeter im Keim erstickt, Gäste-Angreifer Fisnik Alasani schnürte einen Doppelpack.

Fünf Minuten vor Schluss wurden dann mit dem 1:4 alle Hoffnungen zunichte gemacht, was auch den Endstand bedeutete. Positiv hervorzuheben ist, dass das Spiel trotz des negativen Ergebnisses eine klare Leistungssteigerung im Vergleich zum Saisonauftakt gegen Baierbrunn war.