SpVgg Thalkirchen 2:0 TSV Solln

Zum Abschluss der Hinspielserie stand für Trainer Raimond Spar und seine Damen noch das Derby gegen den TSV Solln an. Die mitaufgestiegenen Sollner liegen in der Tabelle auf einem guten 4. Platz und waren in der Vergangenheit immer ein unangenehmer Gegner. So taten sich die Thalkirchner auch in diesem Spiel, welches erneut ohne Auswechsel­spielerinnen angetreten wurde, wieder schwer, die hochmotivierten und kämpferisch eingestellten Sollner Damen zu besiegen. Trotz Feldüberlegenheit und einiger guter Chancen für Thalkirchen blieb es zur Halbzeit beim 0:0.

In der zweiten Halbzeit erfolgte allerdings ein früher Doppelschlag. Zunächst war es Desi, die nach einer Ecke per Kopfball die 1:0 Führung in der 57. Minute erzielte. Nur acht Minuten später nutzte Meli ebenfalls nach einer Ecke ihre Chance, als ihr der Ball am Elfmeterpunkt vor die Füße fiel und sie ihn mit Unterstützung einer Sollner Abwehrspielerin im Tor unterbringen konnte. Zwar hatten die Thalkirchner weiterhin ein leichtes Übergewicht im Mittelfeld, konnten die Sollner Abwehr aber nicht noch einmal bezwingen. So blieb es im letzten Spiel des Jahres bei einem verdienten 2:0 Heimsieg.

Nachdem der bisherige Tabellenzweite TSV Murnau am Vortag nicht über ein Unentschieden hinauskam, überwintern die Thalkirchner Damen auf einem hervorragenden zweiten Tabellenplatz in der Bezirksliga mit einem Punkt Vorsprung auf Murnau. An der Spitze steht mit dem FC Oberau eine Mannschaft, die bisher souverän alle Spiele als Sieger beenden konnten und sich so einen komfortablen 6-Punkte-Vorsprung erarbeitet hat. Auf dem Weg an die Tabellenspitze wären die Thalkirchner wohl auf Ausrutscher des Tabellenführers angewiesen.

Nach der Winterpause fliegen die Thalkirchner Damen in der Faschingswoche Mitte Februar 2018 ins Trainingslager nach Spanien. Bekanntermaßen hatte die Mannschaft mit ihrem Sieg im Landesfinale des ERDINGER Meister Cups diesen einwöchigen Aufenthalt in Cambrils bei Barcelona gewonnen. Die Rückrunde startet dann am Sonntag, 11.03.2018, mit einem Heimspiel im Viertelfinale des Bezirkspokals gegen den Bezirksoberligisten SC Pöcking-Possenhofen, ehe am Sonntag, 18.03.2018, das erste Punktspiel der Rückrunde daheim gegen FC Teutonia München folgt.

Die Damenmannschaft bedankt sich bei allen Sponsoren und Fans für die tolle Unterstützung und wünscht allen eine besinnliche Weihnachtszeit und ein glückliches und gesundes Neues Jahr 2018.