Einzelsport -Nachwuchs-

Debut auf nationaler Ebene

In den vergangenen Monaten trat Nick Deng immer mehr ins Blickfeld der BTTV Trainer. So ist er seit September u.a. Mitglied des LZ des BTTV. Der vorläufige Höhepunkt ist zweifelsohne die Nominierung für das nationale Ranglistenturnier TOP 48. Für Nick eine neue Erfahrung, bei einem Turnier erstmals im Trikot des Bayerischen Tischtennisverbandes anzutreten. Die Anreise hat es schon mal in sich. Es geht ins nördlichste Bundesland. Der schleswig-holsteinische TSV Preetz hat den Zuschlag für diese Turnierausrichtung bekommen.

15_top102

Misst sich auf nationaler Ebene. N.Deng (Foto H.Deng)

Natürlich ist dieses Turnier erst die erste Stufe auf DTTB Ebene, wo sich die auf Platz 1-20 platzierten für das TOP 24 (2.Ebene) qualifizieren. Sich mit weiteren 47 Jugendlichen aus den verschiedenen Landesverbänden zu messen, soll für Nick ein sportliches Erlebnis sein, das er nicht so schnell vergisst. Es sollte auch keine Rolle spielen welches Ergebnis am Ende für ihn zu Buche steht. Die Abteilungsverantwortlichen wissen, dass er dort sein Bestes geben wird. Die gesamte Abteilung wird mit Daumendrücken sein Auftreten unterstützen.

So sieht der Turnierablauf aus:

Das Turnier wird in seiner ersten Stufe (Vorrunde) in acht Gruppen (A bis H) mit jeweils 6 Teilnehmern im System “Jeder gegen Jeden” ausgetragen. Die Gruppeneinteilung nimmt das Ressort Jugendsport unter Berücksichtigung der Spielstärke vor. Fällt nach der Gruppeneinteilung ein als Gruppenkopf gesetzter Spieler aus, so wird der Ersatzspieler auf diesen Platz gesetzt und die Gruppe für die zweite Stufe (Platzierungsrunde) hinten angestellt.

NOCH AUSTRAGUNGSSYSTEM: Bei diesem Verfahren wird keine Rücksicht mehr auf die Verbandszugehörigkeit genommen. Bei dem Ausfall von zwei Spielern werden die Gruppen hinten angestellt und zwar nach dem Ranglistenplatz des als Zweiten in der Gruppe gesetzten. Fallen mehr als zwei als Gruppenkopf gesetzte Spieler aus, so wird eine neue Gruppeneinteilung vorgenommen. In der zweiten Stufe (Platzierungsrunde) spielen die Teilnehmer in einem modifizierten K.O.-System um die Plätze 1 bis 48.

ZEITPLAN:

Freitag, 28. Oktober 2016: Anreise. Ab 15:00 Uhr Trainingsmöglichkeit

Samstag, 29. Oktober 2016 Ab 07:30 Uhr Trainingsmöglichkeit, 08:45 Uhr Eröffnung, 09:00 Uhr – 17:55 Uhr Gruppenspiele, 18:00 Uhr – 20:00 Uhr Platzierungsspiele

Sonntag, 30. Oktober 2016 Ab 07:30 Uhr Trainingsmöglichkeit, 09:00 Uhr – 15:00 Uhr Platzierungsspiele. Anschließend Siegerehrung

Spielplan u. Ergebnisse

In der ersten Turnierstufe, startet Nick in der VR-Grp G