Rinnen muss der Schweiß

Nichts ist es mit dem „In den Ferien auf die faule Haut legen“, Ferienzeit bedeutet auch Lehrgangszeit. So ruft der BTTV dreimal zu Lehrgängen. Gerne dafür ihre Ferien unterbrechen tun dies Edgar Walter und Nick Deng.

Den Anfang machte Edgar Walter, der vom BTTV zu einem Lehrgang ins ungarische Hediz eingeladen wurde. Dorthin fahren die BTTV-Trainer traditionsgemäß mit den Nachwuchshoffnungen der jüngeren Jahrgänge. Vom 04.08.-11.08. wird den jüngsten Kaderspielern der Feinschliff verpasst. Unterbrochen von einem Ausflug, werden die Zukunftshoffnungen von den Trainern dreimal a` 2 Std in die Halle gerufen.

In der Sportschule Oberhaching findet der nächste (14.08.-19.08.) BTTV Lehrgang statt. Ehe einer der Spätberufenen ist Nick Deng. Er wird zum erstenmal offiziell zu einem Lehrgang eingeladen. Überzeugt hat er die BTTV Verantwortlichen mit seinem 4.Platz beim BTTV Top 10 Turnier. Fix ist seine Einladung auch für den nächsten Ferienlehrgang vom 29.08. – 02.09. ebenfalls in Oberhaching. Zu diesem Lehrgang gesellt sich auch Edgar Walter dazu.

Die nächste Wettkampfprüfung steht für beide auch bald bevor. Am 24./25.09. starten beide beim höchsten bayerischen Ranglistenturnier in Thannhausen.

Sein 4.Platz beim BTTV Top 10 waren ein überzeugendes Argument. N.Deng 1.v.r. (Foto SpVgg Archiv)