BTTV Elitetreffen des TT-Nachwuches,

und SpVgg Nachwuchshoffnungen mit dabei!

 

Traditionsgemäß trifft sich die bayerische Nachwuchselite am ersten und zweiten Wochenende nach Schuljahrbeginn zu den Bayerischen Ranglistenturnieren, Durchgang Zwei. Bei diesen Turnieren geht es nicht nur um Turniersiege, es werden auch die sog. persönlichen Starterplätze für die Bayerischen Meisterschaften im Dezember vergeben.

Edgar Walter, hier mit Trainer M. Szalaba, vertritt die SpVgg im U15 Wettbewerb

Als Erstes messen sich immer die U15 (Schüler A) und U11 (Schüler C) Altersklassen. Sie treffen sich dieses Wochenende im niederbayerischen Arnstorf. Vom SpVgg Nachwuchs (U15) hat sich für diese 2 Tagesveranstaltung, Beginn 16.09. 11.30 Uhr, Fortsetzung Sonntag 17.09. 9 Uhr. Edgar Walter qualifiziert. Ausschlaggebend war dabei Platz 1 beim südbayerischen Ranglistenturnier. Neben Edgar Walter sind noch 15 weitere Spieler am Start. Im Modus jeder gg. jeden stehen am Tag 1 insgesamt 8 Runden auf dem Plan, ehe am Sonntag die restlichen sieben Runden ausgetragen werden. Es ist also Stehvermögen gefragt und auch die Kunst über zwei Tage stabile Form zu zeigen.

Als BTTV Top 10 Gewinner zählt Nick Deng natürlich zum engeren Favoritenkreis.

Das Elitetreffen der U17 (Jugend) und U13 (Schüler B) dass dann am 23./24.09. auf der Agenda steht (Gastgeber TB/ASV Regenstauf), verläuft nach dem gleichen Schema. Als BTTV Top 10 Gewinner (U17) hatte sich die SpVgg Nachwuchshoffnung Nick Deng direkt,  also ohne Umweg über das südbayerische Turnier, für dieses Turnier qualifiziert. Gespannt darf man wohl sein, und ein gewisses Daumendrücken kann ihm dabei helfen, ob Deng eine ähnliche Platzierung gelingt. Der Top 10 Gewinn, er kam im Mai eher überraschend, reiht in den engeren Zirkel der Favoriten ein. Gelingt Nick Deng nochmal so ein Husarenritt, könnte als Belohnung die Teilnahme am DTTB Top 48 winken.

Begleitet werden Walter und Deng vom Jugendcheftrainer Miklos Szalaba.