SpVgg Thalkirchen 7:0 FC Teutonia München

Nach dem Sieg im Viertelfinale des Bezirkspokals am vergangenen Wochenende absolvierte die Damen-Mannschaft der SpVgg Thalkirchen am Samstag, 17.03.2018, ihr erstes Punktspiel in der Rückrunde. Gegner war die Mannschaft von FC Teutonia München, die nach dem Rückzug von TUS Holzkirchen Schlusslicht der Tabelle ist. Allerdings hatten sich die Thalkirchner Damen im Hinspiel bei Teutonia trotz eines 3:1 Sieges sehr schwer getan.

Trainer Raimond Spar konnte wie am vergangenen Wochenende auf eine starke Mannschaft samt gut besetzter Ersatzbank zurückgreifen. Auch deshalb war Thalkirchen über die gesamte Spieldauer die tonangebende Mannschaft. Echte Angriffe aufs Thalkirchner Tor blieben aus. Für Torhüterin Jassi und die gesamte Abwehr war es ein eher geruhsamer Nachmittag. Im Angriff hätte sich Trainer Raimond Spar eine bessere Ausnutzung der vielen Torchancen gewünscht, war aber letztendlich mit dem Ergebnis von 7:0 für Thalkirchen zufrieden. Die Tore erzielten: Desi (8. Minute), Sina (32. + 56.), Anni (35.), Meli (65. + 70.) und Cindy (89.).

Der Spitzenreiter FC Oberau musste sich im ersten Rückrundenspiel gegen den TSV Neuried mit einem 1:1 Unentschieden zufriedengeben (das Tor für Oberau fiel erst in der Nachspielzeit) und hat zum ersten Mal in der Saison Punkte liegen lassen. Auch der Verfolger Murnau kam über ein Unentschieden nicht hinaus. Durch den Rückzug von Holzkirchen gibt die aktuelle Tabelle der Bezirksliga 2 ein schiefes Bild ab. Thalkirchen belegt derzeit Platz 1 vor Oberau, die allerdings zwei Spiele weniger absolviert haben. Murnau hat auf Platz 3 den direkten Anschluss eingebüßt.

Thalkirchen muss im nächsten Spiel am Samstag, 24.03.2018, beim TSV Neuried antreten und ist durch deren Punktgewinn in Oberau sicherlich gewarnt.