Grund zum Feiern gabs trotzdem

Der Meister steht fest

und zwar der der Oberbayernliga West!

Bei einem noch ausstehenden Spiel hat das SpVgg 2 Team in Ingolstadt den Sack zugemacht. Bei einem Plus von 10 Spielen  gegenüber dem Zweiten, dieser hat seine Saison schon beendet, kann sich das SpVgg Team im letzten Saisonspiel sogar eine 0:9 Niederlage leisten um trotzdem uneinholbar am Saisonende auf Tabellenplatz 1 zu stehen. Möglich machte dies der 9:2 Erfolg beim TSV Ingolstadt-Unsernherrn. Dementsprechend  wurde Youngster Nick Deng gefeiert, als er mit dem Sieg im Zweierduell den entscheidenden Teilpunkt für sein Team holte. Dass eben diese Meisterschaft schon in diesem Duell entschieden wurde, war neben Deng auch Matthias Ziermeier mitverantwortlich, beide waren an diesem Tag nicht zu bezwingen. Neben ihren jeweils zwei Einzelsiegen trugen sie auch noch mit ihrem Doppelerfolg den Löwenanteil bei. Mit einer Führung aus den Eröffnungsdoppeln zu gehen, dies gelang dem Team im Saisonverlauf nur selten, so dass der Erfolg von Höser/Walter im Dreierdoppelduell, dem Team die nötige Portion Selbstvertrauen mit ein den Einzeldurchgang gab.

Insgesamt fünf Punkte beigesteuert. Matthias Ziermeier

und Nick Deng.

Nach den Partien im Spitzenpaarkreuz machten weitere Siege von Japhet Whyte, Paul Höser und Christian Hoffmann eine 7:2 Führung nach dem Überkreuzdurchgang möglich.

Für das Gesamtkonstrukt   SpVgg Thalkirchen –Tischtennis- ein sehr wichtiger Erfolg, nachdem im Vorjahr der Aufstieg in die Landesliga, ab der Saison 18/19 –Verbandsliga-, unglücklich verpasst wurde.  Erfreuliches Fazit, die Saisonauftaktniederlage steckte das Team beeindruckend weg und blieb bis Ende der Vorrunde die Einzige. Den Teamcharakter zeigte das Team auch nach den 2:9 Dämpfer gegen den unmittelbaren Verfolger in beeindruckender Manier mit eben diesem Erfolg in Ingolstadt.

Nachwuchs zeigt sein Können.

Führte sein Team zum Sieg. E.Walter

Mit gemischten Gefühlen ging das Bayernligateam in ihre Heimpartie gegen TSV Tutzing. Fehlten doch dem SpVgg Team zwei Stammkräfte. Doch das Team, allen voran Edgar Walter, zeigte keine Spur von Resignation.  Angeführt von Edgar Walter, er steuerte drei Einzelsiege bei, wurde die Siegbasis bereits in den Doppeln gelegt. Walter/Karagöz und Dinkel/Gramsl legten mit einer 2:0 Führung vor. Leander Gramsl (2x), sowie Can Karagöz (1x) trugen ihren Anteil zum 8:4 Sieg bei.

Erfreuliche Bilanz

Der SpVgg Nachwuchs heimste wieder Medaillen ein!

In Neuaubing fiel der Startschuss zur Ranglistenserie –Durchgang 2-. Den Anfang wird dabei, wie in Durchgang 1, auf Ebene der Kreise gemacht. Dass im Kreis München-West die SpVgg der führende Verein ist, stellte der Nachwuchs eindrucksvoll unter Beweis. So qualifizierte sich der Nachwuchs in allen Altersklassen, wo die SpVgg vertreten war, für die nächste Ebene. Alle die auf Platz 1 bzw. 2 am Ende platziert waren, gehen beim Ranglistenturnier des Bezirksbereiches „Ammer-Würm“ an den Start. Hier trifft dann der SpVgg Nachwuchs (U17 (1x), U15 (2x), U13 m (1x) U13 w (1x) auf die Qualifizierten aus den weiteren Kreisen Starnberg, Landsberg/Lech und Garmisch-Weilheim. Die Qualifizierten der Altersklasse U 11 (2x) gehen ohne Umweg zum oberbayerischen Ranglistenturnier.