Herrenteam SpVgg 2 -Oberbayernliga-

Am Marathontag den Releplatz gesichert

Teil 2:

Mit einem Abstand von fünf Punkten auf den Spitzenreiter wurde nun Teil 2 dieses langen Tages angegan gen. Im Vorfeld hatte sich das Team schon vorgenommen sich für die 7:9 Niederlage aus der Vorrunde zu revanchieren, doch dies in die Tat umzusetzen war natürlich von vorn herein, gemünzt auf die widrigen Umstände, doch wohl sehr schwer umzusetzen.

Gegen die Schanzer wurde aber nochmals ein Tausch des Personals vorgenommen. Der 13 jährige Edgar Walter sollte nicht überfordert werden, zumal er am Vorabend mit einem Sieg die Releplatz Chancen fürs SpVgg 4 Team (3.Bezirksliga) mit sicherte, und konnte mit seinem Papa die Heimfahrt antreten. Stefan Nirschl, Stammspieler im SpVgg 5 Team nahm dessen Platz ein. Der Dank des Teams war ihm sicher, Nirschl für eigens für dieses Spiel aus München nach.

Bedingt durch den Personalwechsel war eine Umstellung der Doppelzwei bzw. Doppeldrei Position notwen dig. Ein 1:2 Rückstand war die logische Folge. Nick/Höser hatten so gut wie keine Probleme, 3:0 Sieg, doch Whyte/Hoffmann (erstmals in dieser Kombi) und Kieninger/Nirschl hatten das Nachsehen.

Ließ sich in beiden Spielen nicht die Butter vom Brot nehmen. Nick Deng (Archivbild)

Dieser Rückstand wurde aber postwendend in eine Führung verwandelt, in der Reihenfolge Paul Höser (3:1),  Nick Deng (-9. -10, 6, 6, 3) wurde der Einzelauftakt zur Beute der SpVgg. Der Vorsprung wurde gehalten, weil Japhet Wythe souverän mit 3:0 gewann. Am Ende von Durchgang Eins aber die Führung für die Hausherren, zweimal in Folge waren sie in dieser Phase erfolgreich. Die SpVgg Führung hätte aber durchaus nach dem letzten Durchgang 1 Einzel bestand haben können, Sven Kieninger vor die beiden letzten Sätze in diesem Fünfsatzkrimi jeweils mit 10:12.

Durchgang zwei sah nun vier Einzel in Folge mit je zwei Siegen beider Teams, Deng und Whyte (im Fünften mit 16:14), ehe die Schanzer in beiden letzten Einzel mit jeweils 3:1 Siegen die Oberhand behielten und mit 9:6 die SpVgg Revanche vereitelte. Trotz dieser Niederlage kann dem SpVgg Team das Prädikat „Charaktertest bestanden“ aussprechen.

An dieser Stelle im Namen des Team Käpt’n Christian Hoffmann vielen Dank an die „Helfer“! Bis nun die Relegationsspiele starten bzw. der Gegner feststeht, können nun Wehwehchen auskuriert werden, sowie Abstand zur nicht ganz einfachen Runde zu gewinnen. Im Aufeinandertreffen der jeweils Zweiten aus den Spitzenligen der Bezirke Oberbayern und Schwaben genießt die SpVgg Heimrecht. Terminierte ist die Relegation für die Wochenenden 22./23.04, SpVgg 2 gg. Schwabenvertreter, sowie 29./30.04., Landesliga Achter gg. Sieger ´Relegation 1. Sobald die Termine detailliert sind, werden sie  hier und auf Facebook veröffentlicht.