Feriencamp Jugend der SpVgg vom 27. – 31. März 2016

Auch in diesem Jahr veranstaltete die SpVgg Thalkirchen ein Jugend-Feriencamp in Rovinj (Kroatien)

Auch in diesem Jahr veranstaltete die SpVgg Thalkirchen ein Jugend-Feriencamp. Am frühen Morgen des Karsamstags brachen eine A- eine B- und zwei C-Jugendmannschaften nach Rovinji in Kroatien auf. Begleitet wurden die Jugendlichen von 6 Trainern sowie Großfeldkoordinator Harry Herzner und Eventbetreuer Florian Schall. Um die Fahrtzeit von rund 8 Stunden erträglicher zu machen, wurden von YouTube Star „Bernie the Busdriver“ zwei Filme gezeigt. Zudem bereiteten die Trainer vorab ein Quiz vor, das Fragen der Fußballgeschichte beinhaltete. Im Hotel fanden die Jugendlichen drei Mal täglich ein Büffet vor, das nahezu jedermann zufrieden stellte. Neben den sportlichen Trainingseinheiten sollte die gemeinsame Zeit in Kroatien das Mannschaftsgefühl verstärken, den Jugendlichen Werte und Prinzipien der SpVgg Thalkirchen näher bringen und ein Eindruck von der Kultur Kroatiens vermittelt werden. Dazu verbrachte man u.a. einen Nachmittag in Istriens größter Stadt Pula. Hier hatten sechs verschiedene Teams eine Bilderrally zu lösen. Die Ergebnisse wurden am letzten Abend den Trainern präsentiert und ein Siegerteam gekürt. Zudem fand am letzten Nachmittag ein großes Abschlussturnier statt, bei dem besonders hervorzuheben ist, dass die Trainer trotz namhafter Besetzung nicht als Sieger hervorgingen.

Falls Teamgeist, Vereinsgefühl und kulturelles Wissen der Jugendlichen in den 5 Tagen in ähnlicher Weise angestiegen ist, wie die Abonnentenzahl von „Bernie the Busdrivers“ Youtube-Kanal, kann das Feriencamp als voller Erfolg angesehen werden.