SpVgg Thalkirchen gegen SpVgg 1906 Haidhausen 3 15:0 (11:0)

Kantersieg zum Saisonstart im Regen

Aufgrund des schlechten Wetters wurde das Spiel auf Kunstrasen ausgetragen.

Sofort nach  Anpfiff des Spiels setzte sich Thalkirchen in der Hälfte des Gegners fest und zeigte dabei schönen Kombinationsfußball.  Thalkirchen erarbeitete sich in der Anfangsphase einige gute Chancen und konnte nach 5min  die verdiente Führung zum 1:0 erzielen. Nach weiteren 2 min erhöhte Thalkirchen durch eine weitere  gelungene Kombination über rechts, der einer Flanke folgte und  dann per Direktabnahme ins Tor „gehämmert“  wurde.

Schon zu diesem Zeitpunkt zeichnete sich ab, dass SpVgg Haidhausen in diesem Spiel überfordert und klar unterlegen war. Trotz großen kämpferischen Einsatzes von  Haidhausen, konnten sie  nicht verhindern, dass Thalkirchen, zur Pause mit 11:0 in Führung lag. Diese Führung ging auch in dieser Höhe in Ordnung, da Thalkirchen über weite Strecken der 1. Halbzeit tollen Kombinationsfußball gezeigt hatte.

Nach der Halbzeitpause verlor Thalkirchen etwas den spielerischen Faden. In dieser Phase des Spiels merkte man der Mannschaft an, daß jeder Spieler unbedingt ein Tor machen wollte, was aber aufgrund des Spielstandes nachvollziehbar ist. In der 2.ten Halbzeit erzielte dann Thalkirchen noch 4 Tore und am Ende des Spiels stand dann ein 15:0 Sieg für die SpVgg Thalkirchen zu Buche.

In den nächsten Spielen wird sich zeigen, ob das Team der SpVgg Thalkirchen die Aufstiegsrunde in der Gruppe erreichen kann, da dieser Sieg zur „Standortbestimmung“ sicherlich nicht herangezogen werden kann.