Oberbayernliga (26.11.16)

Zwei Siege zum Abschluss

Mit einem sog. Koppelspieltag schloss das Team SpVgg 2 die Vorrunde in der Oberbayernliga ab. Mit 12 Punkten auf der Habenseite bzw. 6 Punkte auf der Minusseite steht das Team nicht ganz so gut da, wie zu Saisonbeginn erhofft. Nach dem etwas unglücklichen Abstieg aus der Landesliga wollte man den sofortigen Wiederaufsteig anpeilen. Leider konnte das Team niemals in der Wunschformation antreten, das Käpt`n Christian Hoffmann  (Bild unten) doch einigen „Stress“ bereitete .SpVgg

christian_2Berufliche Veränderungen bzw. Verpflichtungen standen bisher dem Vorhaben Direktaufstieg im Weg, zwei Punkte Minimum kostete dieser Umstand. Pech auch im direkten Aufeinandertreffen mit dem bis dato ungeschlagenen Spitz enreiter. Der Matchauftakt gelang an sich bestens, nach sechs Teilpartien stand eine 5:1 Führung zu Buche. Während auf den ersten drei Position die ge genüber dem Spitzenreiter im Vorteil war, war das bessere Abschneiden auf den Positionen 4-6 der Schlüssel zum Erfolg für den Spitzenreiter. Der Rele gationsplatz, Platz Zwei in der Endabrechnung, ist für das Team aber weiter in greifbarer Nähe.

„Kein Schaden ohne Nutzen“. Der Nachwuchs konnte dadurch zeigen was in ihm steckt. nick1

16_edgar_vrlt4Am auffallendsten zeigte sich Nick Deng (Bild re) mit einer 16:2 Bilanz im Spitzenpaarkreuz, nur ein Spieler hat in diesem Paarkreuz weniger verloren (1). Beim Thema Nachwuchs rücken noch zwei weitere hoffnungsvolle Spie ler in den Fokus. Martin Jurisic blieb bei seinen Einsätzen (2) ohne Niederlage. Zu überzeugen wusste auch der erst 12 jährige Edgar Walter. Viermal zum Einsatz gekommen spielte er eine 3:2 Bi lanz.

16_japo1

In der Liga einer der Stärksten   Japhet Whyte.

Zweifelsohne hat die SpVgg ihre stärksten Kräfte im Spit zenpaarkreuz. Japhet Whyte unterstreicht dies mit einer 10:2 Bilanz. Der dritte im Bunde mit einer positiven Bilanz, Käpt`n Christian Hoffmann mit einem 9:6. Dass der ein oder andere Spieler eher negative Ergebnisse aufweist, ist überwiegend mit beruflichen Ver pflichtungen (mangelnde Trainingszeit) zu erklären.

Verlass war auf „Aushilskraft“ Quentin Ohrain bei seinen vier Einsätzen. Er verließ dabei immer als Sieger die Box.  Teambilanz

Den Optimismus, in der Rückrunde weiter am Ball zu bleiben, schöpft das Team aus der Tatsache, dass das Team mit großer Sicherheit mit einem spielstarken Spieler ergänzt wird. Das Team kann sich nun von den Vorrundenstrapazen erholen, bevor am 04.02.17 mit einem Koppelheimspiel der Rückrundenstart auf der Agenda steht.

(Fotos St.Hartmann u. SpVgg Archiv)