Oberliga (13.02.16)

Rückrunde weiter ohne Sieg

Beim TuS Bad Aibling musste die SpVgg auf ihren Besten verzichten. Das Fehlen eines der besten Spieler der Liga würde jedes Team der Liga zu schaffen machen.  Auch wenn die SpVgg als Tabellendritte anreiste, wird, bedingt durch dieses Handikap, jede Mannschaft in der Oberliga zu einer hohen Hürde.
Jeder Spieler nimmt in so einer Situation eine ursprünglich höhere Ranglistenposition ein. Es fing in Bad Aibling in den Partien des Spitzenpaarkreuzes an. Statt, wie in der Vorrunde mit einer 3:1 Bilanz, ging die SpVgg diesesmal mit einer 1:3 Bilanz aus diesen Partien heraus. Daniel Weber war im Überkreuzdurchgang für diesen Punkt verantwortlich. Dieses Minus konnte in den anderen Paarkreuzen nicht aufgefangen werden. In diesen gelangen „nur“ ausgeglichene Bilanzen, für die nur jeweils ein Spieler seinen Teil dazu beitragen konnte. In der “ Mitte“ war dies Rafael Di Florio, Paul Höser war im hinteren Paarkreuz nicht zu bezwingen. Auch in den Einstiegsdoppeln musste die SpVgg den Hausherren den Vortritt lassen, denn nur Weber/ Di Florio luchsten den Kurstädtern ein Doppel ab. Dies ergab in Summe eine 6:9 Niederlage für die SpVgg.