Oberliga (31.01.16)

Schmeichelhaftes Remis

Im zweiten Rückrundenspiel die zweite Punkteteilung. Dass die SpVgg nach wie vor ein Personalproblem hat daran sind nicht die Gründe für die erneute Punkteilung zu suchen. Wie bereits beim Auftaktgegner hatte die SpVgg auch gegen den MTV Ingolstadt in der Vorrunde mit 9:3 die Nase vorne. Auch hier hatte die SpVgg nicht die Stammformation aufgeboten. Vermutlich ließ dieses Vorrundenergebnis bei der SpVgg das Gefühl einer leichten Partie aufkommen. Eine 3:1 Führung schien dies auch zu untermauern. Die Ingolstädter zeigten aber Moral, denn mit drei Siegen in Folge übernahm sie sogar die Führung. In den folgenden Partien gelang es der SpVgg nicht, durchgangsübergreifend das Blatt zu wenden.

Zeigte 2x volle Konzentration, SpVgg`s Nr. 1 M. Dudek

Kritisch wurde es für die SpVgg im letzten Spielviertel. Die Gäste hatten nach dem 14.Spiel mit 8:6 die Nase vorne. Fällt noch eins der beiden letzten Spiele auf die Ingolstädter Seite, entführen sie beide Punkte aus der Reutberger Strasse. Die SpVgg zeigte Kampfmoral und den Zuschauern wurde, wie so oft in dieser Saison, Spannung pur geboten. Wie bereits bei fünf Partien innerhalb des Matchverlaufs gingen die letzten beiden Partien über die gesamte Länge. Die SpVgg Akteure zeigten nochmal Nervenstärke und schraubte die Fünfsatzbilanz auf 5:2 hoch. Die Punkteteilung war gerettet. Welch zähen Widerstand die Ingolstädter leisteten ist aus dem Satzverhältnis zu lesen. Mit 37 Sätzen hatten sie gegenüber der SpVgg ein Plus von fünf Sätzen. Dass nur zwei Teilpartien nach drei Sätzen endete, erklärt auch die Spieldauer von gut 4 1/2 Stunden.
Verlassen konnte sich die SpVgg auf Michael Dudek mit zwei Tageserfolgen. Denen legten noch Rafael Di Florio, Oliver Ayoub und Christian Hoffmann noch jeweils einen Tageserfolg dazu.

Im 2.Durchgang erfolgreich, R. Di Florio

rettete die SpVgg in Schlussdoppel, C. Hoffmann (Fotos St. Hartmann)

Vervollständigt wurde die Punkteteilung von den Duos Dudek/Weber (2x) und Di Florio/Hoffnann.