Oberligavorschau

Aufschlag Thalkirchen,

16_michael_d_5

SpVgg`s Nr. 1, M. Dudek, beim Aufschlag (Foto St. Hartmann)

so heißt es wieder ab Sonntag, 18.09.16  11 Uhr in der Oberliga. Die SpVgg Thalkirchen startet mit einem Heimspiel in die neue Saison und empfängt dabei den TSV Schwabhausen 2 in den Sporthallen an der Reutberger Strasse.

Die Saison 15/16 beendete die SpVgg als Tabellendritter. In dieser Region wird das Thalkirchner Oberligateam auch in dieser Saison erwartet. Die Erwartungen haben auch mit den Neuzugängen zu tun. So wechselten zwei Spieler mit Regionalligavergangenheit aus Baden-Württemberg zur SpVgg. Ein weiterer Neuzugang aus der Oberliga BW ergänzt neben Nachwuchshoffnung Nick Deng die „Reservebank“ des Oberligateams. Diese beiden, auf denen die Hoffnung ruht das Team SpVgg 2 wieder in die Landesliga zu führen, können mit Einsätzen im Oberligateam rechnen.

Digital StillCamera

Münchner Schmankerl dürfen nicht fehlen!   (Foto SpVgg Archiv)

Der Spielbeginn in den Sonntagvormittagsstunden lässt sich leicht mit dem Motto verbinden „Tischtennis und Frühschoppen“. Statt Kartenspielen ist natürlich TT-Sport angesagt, das kulinarische Angebot parallel dazu lässt diese Assoziation aber durchaus zu.

Mit welchen Spielern die SpVgg in die Saison geht ist hier zu sehen.