Oberligavorschau

Wohin geht die Reise?

Diese Frage stellt sich am Samstag, 24.09. für das Oberligateam in zweierlei Hinsicht. Teil eins der Frage beantwortet der Spielplan der Liga. Er sieht für diesen Tag die Reise nach Mittelfanken vor, wo die SpVgg Station in Windsbach und Nürnberg macht. Der zweite Teil kann erst nach den Partien an diesen Stationen beantwortet werden. In der Ligenszene wird die SpVgg hoch gehandelt und zu den Teams gerechnet, die ein Wort um die Meisterschaft mitreden. Der Saisonauftakt verlief schon mal bestens. Der Aussagewert des 9:2 Erfolgs gegen TSV Schwabhausen 2 kann nur bedingt eingeschätzt werden, weil Schwabhausens Reserve gegenüber dem Vorjahr schon einen gewissen Aderlass hinnehmen musste. Das Team aus dem Dachauer Landkreis wird deshalb eher in der hinteren Tabellenregion erwartet. Mehr Aussagekraft haben wohl die Partien an diesem Spieltag.

Viele Kilometer, sowie ein langer Tag stehen bevor.

Wie stark der TSV Windsbach auftreten kann bewies der Gastgeber zu Jahresbeginn, wo sie einen Punkt aus der Reutberger Strasse entführten. In der Vorrundenpartie der vergangenen Saison sackte die SpVgg ihrerseits beide Punkte in ihr Rückreisegepäck ein. Sollte der SpVgg eine Wiederholung gelingen, kann dies schon eine Richtungsweisung bedeuten. Um dieser Partie (Beginn 15 Uhr) gewappnet zu sein, soll genügend Eingewöhnungszeit hilfreich sein. Die Planungen zielen auf eine Ankunft gg. 14 Uhr.

Gegen den zweiten Tagesgegner steht die gleiche Vorjahresbilanz, in der gleichen Konstellation, zu Buche. Die SpVgg ist gut beraten sich auch gegen die DJK Sparta Noris Nürnberg (20 Uhr) auf eine enge Partie einzustellen. Dem Endergebnis wird auch hier Aussagekraft zugestanden.

Kommen keine außergewöhnlichen Umstände dazwischen, wird die SpVgg mit dieser Formation Stehvermögen zeigen.

1.1 Michael Dudek, 1.2 Daniel Weber, 1.4 Rafael di Florio, 1.5 Matthias Ziermeier (MF)   1.6 Marco Prce, 1.7 Paul Höser