TSV Allach – SpVgg Thalkirchen 2:6

In der zweiten Runde des Bezirkspokals (nach einem Freilos in der 1. Runde) traf die Damenmannschaft am späten Donnerstagabend auf die in der A-Klasse spielenden Damen des TSV Allach. Bei windigem Wetter und einem nur schwach beleuchteten Rasenplatz benötigten die Thalkirchner Damen den Rückenwind der zweiten Halbzeit, um letztendlich als deutlicher und verdienter Sieger vom Platz zu gehen.

Zwar erzielte Stürmerin Lilli nach Vorarbeit von Sina bereits in der 3. Spielminute das 1:0 für Thalkirchen. Die hochmotivierte Mannschaft von Allach kam aber in der 13. und 30. Minute durch zwei schöne Tore ihrer pfeilschnellen Außenstürmerin zur zwischenzeitlichen 2:1 Führung, ehe Sara kurz vor dem Pausenpfiff zum 2:2 ausgleichen konnte. Insbesondere konnte sich die Allacher Torhüterin in dieser Phase des Spiels auszeichnen, die einige gute Chancen der Thalkirchner Stürmerinnen zunichtemachte.

Die zweite Halbzeit war auch dank des Rückenwindes eine eindeutige Angelegenheit für Thalkirchen, in der die Allacher kaum mehr über die Mittellinie kamen und Torhüterin Michelle nur noch gegen das ungemütliche Wetter kämpfen musste. So erzielte Lilli in der 49. Minute mit einem Abstauber ihr 2. Tor zur 3:2 Führung, nachdem Cindys Schuss nur den Pfosten traf. In der 65. Minute wurde Sina durch Festhalten am Torschuss gehindert. Den fälligen Elfmeter verwandelte Cindy zum 4:2, ehe Sina selbst nach perfektem Zuspiel von Sara nur 3 Minuten später zum 5:2 erhöhen konnte. Den Schlusspunkt setzte dann noch einmal Cindy, die nach einem gefühlvollen Zuspiel von Michi in der 89. Minute den Endstand von 6:2 markieren konnte.