Pokalsieg der Damen am Vatertag!

Damen sind Bezirkspokalgewinnerinnen von ganz Oberbayern

Am „Vatertag“, 05.05.2016 trafen sich 54 Personen vor dem Eingang des Wertsoffhofes in der Thalkirchner Str., um gemeinsam mit einem Bus zum oberbayerischen Bezirkspokalfinale nach Putzbrunn zu fahren. Vorab hier schon einmal Danke an die Organisatoren Fitnat Bostanci, Ruth Spankus, Michael Pertsch und dem Busunternehmen Schäfer.

Nach einer gut 20 minütigen Fahrt traf man in Putzbrunn ein, wo der Bezirksoberligist, und Thalkirchner Gegner, TSV Gilching Argelsried bereits schon anwesend war und den Stadionrasen betrachtete. Die Gegnerinnen staunten nicht schlecht, als über 40 Schlachtenbummler und die 15 Spielerinnen des Kreisklassisten aus Thalkirchen, aus dem Bus stiegen.

Die Gilchinger Frauen, welche im Jahr 2016 noch kein Spiel verloren haben, waren wohl auch zu Spielbeginn immer noch in Schocklaune. Die SpVgg Damen übernahmen sofort nach Anpfiff das Kommando und schon nach 3 Minuten durfte der lautstarke Anhang den ersten Treffer bejubeln. Daniela Schrittenlocher verwertete eine „Lena-Wannenmacher- Flanke“ von rechts, zur Führung. Keine 5 Minuten später, wieder ein heikle Szene im Gilchinger Strafraum. Daniela Schrittenlocher wird vor den Augen des Schiedsrichters zu Boden gerissen, welchem nichts anders übrig blieb, um auf Elfmeter zu entscheiden. Cindy Rak trat an und lies der Gilchinger Torfrau keine Chance, so dass es nach 8 Minuten bereits 2:0 für den Underdog stand. Jetzt wachten die Bezirksoberligistinnen etwas auf und versuchten selbst zu gefährlichen Situationen zu kommen, doch die Thalkirchner Hintermannschaft, um die beiden Innenverteidigerinnen Ramona Secci und „Ketschge“ Hosemann stand sehr sicher. Dennoch kamen nach 25 Minuten die Gilchingerinnen zu einer guten Torchance, doch Torhüterin Fitnat Bostanci und Kapitän Annika Lange, sowie „Abräumerin“ Michaela Buck klärten mit vereinten Kräften. So ging es mit einem 2:0 Vorsprung in die Halbzeitpause.

Nach dem Wiederanpfiff waren nun die Gilchingerinnen am Drücker, jedoch konnten Sie sich kaum gefährlich in den Thalkirchner Strafraum spielen, zu gut stand die Abwehr der SpVgg. Bei den Thalkirchner Mädels schien jedoch immer mehr die Kraft zu schwinden, so dass die SpVgg selbst kaum noch zu gefährlichen Angriffen kam. Das Fehlen von Mittelstürmerin Anja Heidemann machte sich bemerkbar. Doch die Thalkirchnerinnen kämpften um jeden Ball und konnten dann in der 80. Minute für die Vorentscheidung sorgen, als ein schön vorgetragener Entlastungsangriff zum 3:0 führte. Spielmacherin Melanie Fischer spielte den Ball auf halbrechts zu Desiree Birkelbach die den Ball flach in den Strafraum legte, die heranbrausende Michaela Buck, lässt sich diese Chance nicht nehmen und erzielt ganz cool das 3:0. Zwar kamen nun die Gilchingerinnen in der 84. Minute noch zu einem Anschlusstreffer, doch die Thalkirchnerinnen ließen sich den Zweitorevorsprung nicht mehr nehmen. Nach dem Abpfiff, des gut leitenden Schiedsrichter, lagen sich alle Thalkirchner, auf dem Spielfeld und auf der Tribüne, in den Armen, ein grandioser Erfolg für das Trainerteam Raimond „Mundl“ Spar und Walter Groiß. Nochmal: die SpVgg Thalkirchen Damen sind damit Oberbayerischer Pokalsieger.

Herzlichen Glückwunsch!