Punktspielalltag

Die Highlights hatten andere SpVgg Teams

vor ihren Schlägern. Das Alltagsgeschäft im „banalen“ Rundenbetrieb der Oberbayernliga,  absolvierten dagegen die Teams SpVgg 2 (Herren und Nachwuchs).

Das Herrenteam SpVgg 2 trat die Reise ins Werdenfelser Land an, wo der TSV Murnau wartete. Immer noch ohne ihrem erkrankten Käpt`n Christian Hoffmann ließ das Team dieses Mal nichts anbrennen. Auch das Handikap von Japhet  „Japo“  Wyhte (Schnittverletzung an der Schlägerhand) machte sich nicht nachteilig bemerkbar. Bis auf ein Eingangsdoppel (gehandikapt) sowie im Einserduell ließen die  SpVgg Mannen dem Gastgeber so gut wie keine Chance. Endergebnis 9:2.

Fast an die nördliche Grenze Oberbayerns musste gar das Juniorteam SpVgg 2 reisen, wo es ihre Punktspiele im Doppelpack abfeierte. Beim TV Vohburg setzte sich das Team, Leander Gramsl, Cameron Copley-Heisig, Linus Wehner und Benedikt Hueber mit 8:4 durch. Anschließend wartete der MTV Ingolstadt  auf das SpVgg Team. Dass die „Schanzer“ die Liga unbedingt dominieren wollen, zeigte deren Aufstellung, wo sie auf Position 1 und 2 in der gesamten Liga wohl am besten besetzt sind. So war es nicht verwunderlich, dass die Partie mit einem 8:1 Sieg der Gastgeber schnell vorüber war. Für die SpVgg aber kein Beinbruch, um die Spitze wird das Team nach Lage der Dinge nicht mitspielen.