„Kellerduell“ mit Hindernis

Erste Standortbestimmung in der Regionalliga

Am Samstag trafen zwei Teams aufeinander, die in der Ligen Szene als die Teams gehandelt werden, die in der hinteren Tabellenregion eingeordnet werden. So sollte zwischen der SpVgg (16/17 Fünftligist) und dem TSV Ansbach (16/17 Drittligist) das Resultat eine gewisse Standortbestimmung aussagen.

Von unten nach oben

Doch zuerst mal musste ein Hindernis aus dem Weg geräumt werden. Ein Kurzschluss, der nicht zu beheben war, zwang die SpVgg die Spielstätte zu wechseln. Ein Umzug mit dem dazu gehörigen Equipment (zum Glück ohne Tische) von der Halle UG in die Halle OG wurde nötig. Unter diesen Umständen einigten sich beide Teams den Spielbeginn fünfzehn Minuten nach hinten zu verschieben, wofür auch der OSR seine Zustimmung gab.

Auftakt nach Maß!

Unbeeindruckt vom gesamten Prozedere zeigte sich im Doppelauftakt die SpVgg. Man muss lange zurückblättern, dass es so einen perfekten Auftakt gab. Alle drei Doppel, M.Dudek/Weber, P.Dudek/Di Florio und Ziermeier/Cavatoni verließen als Sieger die Boxen. Auf dieses Polster, war der weitere Spielverlauf gut aufzubauen. Es zeigte sich, dass die SpVgg das ausgeglichenere Team stellte. Was sich bereits im Doppel abzeichnete, jeder SpVgg Akteur war auch in der Lage in den Einzeln zu punkten auch wenn dies sich im Überkreuzdurchgang nicht so abzeichnete. Nur zwei Aktivposten hatte hier die SpVgg mit Michael Dudek, sowie Matthias Ziermeier.

Teamspirit gezeigt

Der Star, ist das Team!

Mit Beginn des zweiten Durchgangs schien das Spiel zu kippen, denn mit einem Sieg im Duell der beiden Spitzenakteure glichen die Gäste aus dem mittelfränkischen Regierungssitz aus. Es zeigte sich wieder einmal, dass das Klima im Team passt. Daniel Weber, Patrick Dudek und Rafael Di Florio waren dafür verantwortlich, dass sich SpVgg wieder absetzen konnte. Das vorletzte Einzel konnten zwar die Ansbacher nochmal für sich entscheiden, doch Neuzugang Christian Cavatoni zeigte wieder einmal, dass er nicht nur das Defensivspiel beherrscht, mit knallharten Vorhandschüssen ließ er seinem Gegner letztendlich keine Chance. Somit war der 9:6 Erfolg für die SpVgg perfekt.

Matchprotokoll

Vorübergehende Matchpause

Dieser Sieg gibt der SpVgg vorerst die Möglichkeit, das Vorhaben -Platz Acht- weiter zu verfolgen. In einer fast vierwöchigen Pause, hat das Team nun die Möglichkeit im Training die Form zu stabilisieren. Erst am 22.10. geht es mit einem erneuten Heimspiel weiter. Dann kommt der SB Versbach/Wü in die Reutberger Straße. Spielbeginn ist 13 Uhr. Näheres dazu dann im Vorfeld dieses Spiels.