SpVgg Thalkirchen 4:0 SC Pöcking-Possenhofen

Die Damen der SpVgg Thalkirchen absolvierten am Sonntag, 11.03.2018, ihr erstes Pflichtspiel nach der Winterpause und dem Trainingslager in Spanien. Im Viertelfinale des Bezirkspokals gelang gegen die Damen des Bezirksoberligisten SC Pöcking-Possenhofen ein ungefährdeter 4:0 Sieg.

Thalkirchen war die spielbeherrschende Mannschaft, tat sich am Anfang aber zunächst schwer. Die Angriffe verpufften ohne echte Torgefahr. Mitte der ersten Halbzeit waren es zunächst die Damen vom SC Pöcking, die mit zwei gefährlichen Fernschüssen andeutete, dass sie das Pokalspiel gerne gewinnen würden. Thalkirchen erarbeitete sich im Anschluss weitere Chancen. Cindy und Anna zielten nur knapp neben das Tor. So dauerte es bis zur 41. Spielminute, ehe das 1:0 für Thalkirchen fiel. Bei der von Cindy getretenen Ecke war es die mitaufgerückte Desi, die den Ball am Elfmeterpunkt abnahm und der Torhüterin keine Abwehrmöglichkeit ließ.

Nach der Pause hatten die Thalkirchner ihre stärkste Phase. Kurz nach Wiederanpfiff setzte die eingewechselte Anni Cindy in Szene, die zunächst noch an der Torhüterin scheiterte, aber mit energischem Nachsetzen den Ball doch noch zur 2:0 Führung über die Linie drücken konnte. Nur zwei Minuten später der schönste Angriff, als Sara über die rechte Seite einen langen Pass erlief, bis zur Torauslinie durchging, ein Auge für die heranstürmend Anni hatte, ihr den Ball passgenau zuspielte, so dass Anni keine Mühe hatte, das 3:0 zu erzielen. In den nachfolgenden Minuten hätte Thalkirchen gegen die zu diesem Zeitpunkt überforderten Pöckinger weiter nachlegen können, doch die rausgespielten Chancen blieben ungenutzt.

Zwischendurch kam auch Pöcking zu der einen oder anderen Gelegenheit, aber Neuzugang Jassi im Tor von Thalkirchen strahlt Souveränität aus und ließ nichts anbrennen. Den letzten Treffer erzielte Sara in der 69. Minute, als Anni Cindy in den 16-Meter-Raum schickte, Cindy und die Pöckinger Torhüterin den Ball im Zweikampf jedoch verpassten und Sara die lachende Dritte war, die den Ball nur noch zum 4:0 Endstand ins leere Tor schieben musste. Den Schlusspunkt setzte Desi, als ihr 35-Meter Geschoss nur an die Querlatte donnerte.

Das Halbfinale des Bezirkspokals spielen die Damen am Ostermontag, 02.04.2018, um 16:00 Uhr daheim gegen den BCF Wolfratshausen, den bisher ungeschlagenen Tabellenführer der Bezirksoberliga.