SpVgg Nachwuchs gefordert

Talenteschau

Kaum sind die Ferien vorbei trifft sich traditionsgemäß an zwei aufeinander folgenden Wochenenden Bayerns Nachwuchselite zum 2.BTTV- Ranglistenturnier. Für diese Turniere haben sich auch zwei Nachwuchshoffnungen der SpVgg qualifiziert.

Der Startschuss zu diesen beiden Turnieren fällt immer für die Nachwuchsasse der U15 bzw. U11 Jahrgänge. Diese trafen sich am 16./17.09. im niederbayerischen Arnstorf wo an diesen zwei Tagen für die jeweils 16 Starter und Starterinnen hohe geistige und körperliche Anforderungen gestellt wurden. Der Zeitplan sieht vor, dass am 1.Turniertag acht Runden gespielt werden, ehe am 2. Tag die restlichen sieben Runden auf dem Plan stehen. Die Kunst dabei ist auch, sich  an beiden Tagen in bester Verfassung zu präsentieren.

Unter seinen Möglichkeiten

Lief nicht so wie erhofft. E.Walter mit Miklos Szalaba (Bild SpVgg Archiv)

SpVgg Starter Edgar Walter (U15) konnte am 1.Tag nicht an seine Form des südbayerischen Ranglistenturnier (Turniersieger) anknüpfen. Seine Tagesbilanz von 2:6 machte es für ihn schwer, sich am Ende des Turniers direkt (Pl. 1-7) für die Bayerische Meisterschaft zu qualifizieren. Etwas besser erging es ihm am Sonntag, wo er sich eine 4:3 Bilanz erspielte. In der Endabrechnung blieb für ihn Platz 9.

Am Ende ging die Puste aus

Zum Schluß ging die Puste aus. (Foto SpVgg Archiv)

Beim Turnier der U17 bzw. U13, das eine Woche später der ASV/TB Regenstauf ausrichtete, war mit Nick Deng (U17) ein weiterer Nachwuchsspieler der SpVgg am Start. Für dieses Turnier galt die gleiche Prozedur wie in Arnstorf und am ersten Tag stand für Deng eine 5:3 Bilanz. Die Niederlagen bezog er gegen die am Ende auf Platz 1-3 Stehenden. Tag 2 dann stand für Deng eine 5:2 Bilanz zu Buche und bedeutete in der Endabrechnung Platz 6 für ihn. Die Niederlagen 4 und 5 in den Runden 14 und 15, wo er nach eigener Aussage ziemlich platt war, kosteten ihm zwei Plätze. Das Ziel ohne Umweg bei der Bayerischen Meisterschaft zu starten hat er aber erreicht.

N.Deng u. Miklos Szalaba werden v. Gewo u. Contra unterstützt. (Foto H.Deng)