SpVgg Thalkirchen C1 – FC Viktoria München 9:0 (6:0) am 30.04.16

Nach null Punkten und 0:10 Toren aus den letzten drei Spielen hat sich die C1-Jugend mit einem 9:0 gegen Viktoria den Frust von der Seele geschossen.

Es dauerte einige Minuten, bis die Jungs gegen den sehr defensiv eingestellten Gegner zurechtkamen. Chancen gab es zu Beginn kaum, zu langsam und ungenau wurden die Angriffe vorgetragen um spielerisch zu Möglichkeiten zu kommen. Die klare Überlegenheit wurde dann folgerichtig mit zwei fulminanten Distanzschüssen von Max Z. (10. Minute) und Finn O. (13. Minute) belohnt. Anschließend klappte auch das Kombinationsspiel besser, besonders über die Flügel wurde sich immer wieder bis zur Grundlinie durchgespielt und so für mehr und mehr Torgefahr gesorgt. Bis zur Halbzeit schraubte die SpVgg den Spielstand noch auf 6:0, wobei sogar noch ein Elfmeter vergeben wurde.

Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich das Spiel immer mehr zu einem sommerlichen Gaudikick, wodurch taktische Vorgaben und spielerische Elemente auf der Strecke blieben. Dennoch erhöhte man noch auf 9:0 und hat nach drei torlosen Spielen wieder Spaß am Spiel gefunden.

Am Ende reichte eine insgesamt durchschnittliche Leistung zu einem verdienten 9:0 Heimsieg. Wenn die Jungs in den nächsten Spielen wieder den gleichen Spaß am Spielen mitbringen und sich zusätzlich mehr auf die spielerischen Mittel konzentrieren, holen sie auch gegen die stärkeren Gegner die Punkte wieder nach Thalkirchen.