Stolperfalle

Auftaktgegner wurde zum Stolperstein

so kann man den Saisoneinstieg vom Oberbayernligateam beschreiben. Der verspätete Saisoneinstieg, machte sich im ersten Spiel gleich nachteilig bemerkbar. Der stark aufspielende Aufsteiger SV Zuchering zeigte sich als unüberwindbares Hindernis. Mit ein Grund für den misslungenen Start war wohl auch das kurzfristige krankheitsbedingte Fehlen vom Käpt`n Christian Hoffmann. Ein weiterer krankheitsbedingter Ausfall zeichnete sich schon im Vorfeld dieser Begegnung ab.

Käpt`n mußte kurzfristig passen

Da ansonsten aber auf den ersten vier Positionen das Stammpersonal zur Verfügung stand, zeigte sich das Team trotzdem frohen Mutes, den Auftakt positiv zu gestalten. Den ersten Dämpfer hatte das SpVgg Team aber schon beim Doppelauftakt zu verkraften, denn aus diesem gingen die Gäste mit einer 2:1 Führung. Cavatoni/Deng waren für die SpVgg erfolgreich. Ein weiterer Dämpfer folgte auf dem Fuß, denn nur Nick Deng konnte im Überkreuzdurchgang seinen Widerpart überwinden. Das Blatt zu wenden gelang der SpVgg auch in den nächsten vier Einzeln nicht. Bei der 1:3 Bilanz konnte nur Japhet Whyte sein Einzel gewinnen.

Beinahe noch zum Besseren gewendet

Mit einem 3:6 Rückstand vor Augen, zeigte die SpVgg, dass sie zu kämpfen versteht. Vier Siege in Folge, Christian Cavatoni, Nick Deng, Japhet Whyte und Paul Höser ließen noch mal Hoffnung aufkommen, dem Spiel doch noch eine positive Wende zu geben. Mit dem 7:6 Zwischenstand ging das SpVgg Team erstmals in Führung. Es fehlte nur noch ein bisschen um die Führung weiter auszubauen, doch bei einer 2:1 Satzführung, konnten mehrere Matchbälle nicht dafür genutzt werden. Da auch noch das letzte Einzel nicht zu Gunsten der SpVgg endete, auch hier wäre ein Sieg im Bereich des Möglichen gewesen, hatte die SpVgg nur noch die Chance auf eine Minimalausbeute. Leider kam beim Schlussduell der beiden Einserdoppel das SpVgg Duo nur zu einem Satzgewinn, so dass die Gäste nicht nur das Schlussdoppel für sich verbuchten, mit dem 7:9 entführten sie auch zwei Punkte aus der Halle a. d. Reutberger Straße.

Krankheitswelle

Dieser Schock musste erstmal verdaut werden. Das SpVgg Team konnte sich zwischen beiden Spielen kulinarisch stärken und langsam auch die Niederlage verdauen. Im zweiten Tagesspiel, war dann der Kreisrivale TSV Forstenried zu Gast. Die Gäste von der Drygalski Allee hatten auch personelle Probleme zu verkraften. Von der Stammbesetzung standen den Gästen nur zwei Spieler zur Verfügung. 

Die SpVgg dagegen zumindest auf den Positionen 1-4 vollzählig vertreten, ließen dann auch keine Zweifel aufkommen, gestatteten den Forstenriedern lediglich fünf Satzgewinne und mit einem 9:0 Erfolg für die SpVgg war die Matchgeschichte schnell erzählt. Neben den Stammkräften, trugen Thomas Schwindt und Stefan Werner zum Gesamterfolg bei.