Geduldige SpVgg setzt Siegesserie fort

SpVgg Thalkirchen – Lange bleibt das Thalkirchner Gastspiel beim SV Laim offen. Ein Doppelschlag durch Kapitän Broch und Goalgetter Karg sorgt dafür, dass die Siegesserie der SpVgg anhält.

Vor dem Spiel hatte der designierte Urlauber Harry Schuler seine Mannschaft daran erinnert, dass die Hausherren aus Laim schon lange nicht mehr gegen Thalkirchen erfolgreich waren.

Mit dem Ziel, diese Statistik aufrecht zu erhalten, ging die SpVgg ins Spiel. Die erste Hälfte blieb ereignisarm, beide Teams gaben sich nicht viel.

Kurz nach dem Seitenwechsel hatte Kapitän Markus Broch die Führung auf dem Fuß. Ihm war allerdings leider entgangen, wie viel Platz und Zeit er vor dem gegnerischen Tor hatte, schloss deshalb schnell ab und verfehlte das Ziel.

Auf eine Laimer Drangphase hatten er und Anderl Karg die passende Antwort. In der 83. und 87.  Minute machten sie den vierten Sieg in Folge klar.

Größter optischer Aufreger des Spiels: die frisch rasierte Mähne von Simon Rein, der sich neben seinem Spielstil auch äußerlich Vorbild Paul Pogba annähert.