SpVgg 9 -die SpVgg Familie wird größer

Das Teamprofil für die Saison 2020/21, 4er: Werner-Scheffler-System (WO E 6.3.2)

9.1 Joachim Kopp
QTTR v. 11.05. 1266

9.2 Heiko Jegotka MF
QTTR v. 11.05. 1259

9.3 Jürgen Döhle
QTTR v. 11.05. 1256

9.4 Anton Berchtold
QTTR v. 11.05. 1221

9.5 Andres Heinl
QTTR v. 11.05. 1212

9.6 Rainer Rohleder
QTTR v. 11.05. 1198

Gründung: 2015

Größter Erfolg: Aufstieg in die Bezirksklasse C 2017

Spielklasse: Bezirksklasse D

-Saison 15/16- Die SpVgg ist gewachsen und trug diesem Wachstum Rechnung. Für diese Saison wurde deshalb ein weiteres Team ins Rennen geschickt. Es ging darum, so vielen Spielern wie möglich Einsätze zu geben und was am Ende dabei sportlich herauskam konnte sich sehen lassen. Auf Anhieb war es Platz Sechs.

-Saison 16/17- Das Team war am Ende nah dran am Führungsduo. Mit dem punktgleichen Kontrahenten war man nur einen Punkt dahinter. Bedeutet, dass sich das Team gegenüber der Premierensaison, sich um zwei Plätze verbessert hat.

-Saison 17/18- Dieses Mal war der Abstand zum Spitzenduo wieder etwas größer, aber immer noch aller Ehren wert. Platz 5 konnte sich auf alle Fälle sehen lassen.

-Saison 18/19- Die BTTV Strukturbedingte Namensänderung der Liga schien das Team zu beflügeln. Die Ligen in der untersten Ebene nannten sich nun Bezirksklassen und die Neueinteilung der Mannschaften verhalf der „Neunten“ sogar eine Liga höher zu spielen (BK C), vergleichbar mit der früheren 3.Kreisliga. Auf Platz Zwei abschließend, machte das Team einen „Betriebsunfall“ der „Achten“ wieder wett.

Nachlese -Saison 19/20

Die „Achte“ konnte gesunden, doch das Team SpVgg 9 kränkelte. Hatte auch etwas mit dem Aderlass zu tun, mit dem zu kämpfen hatte. Um jetzt nicht das  Team dahinter arg zu strapazieren, war die logische Folge das Team vom Spielbetrieb abzumelden. Dass die Saison Pandemie bedingt nicht zu Ende gespielt wurde war für die „Neunte“ daher von geringer Bedeutung.

Klicke hier, um Ihren eigenen Text einzufügen

Tabelle