Trainerkarussell in Thalkirchen

Umfangreiche Trainerwechsel im Herrenbereich noch vor dem Saisonende

5 Spieltage vor Schluss soll ein neues Trainergespann, die 1. Herrenmannschaft vor dem drohenden Abstieg, bewahren. Michael Pertsch und Harald Schuler übernehmen ab dem 01.05.

Am Donnerstag, 28.04. überschlugen sich die Ereignisse bei Thalkirchens Fußballherren. Christian Calina bot Abteilungsleiter Michael Pertsch nach dem Training den Rücktritt an. Nach einem Gespräch mit dem Mannschaftsrat, kam man zu später Stunde dann zu dem Entschluss, den angebotenen Rücktritt des Trainers zu akzeptieren. Ab dem 01.05. sollen die zwei Urgesteine Michael Pertsch und Harald Schuler noch die Trendwende einleiten.

Abteilungsleiter Michael Pertsch: „Ich muss den Hut ziehen vor Christian und wir danken ihm für seine gute Arbeit, die wir die knapp 3 Jahre von ihm erhalten haben, sein Angebot ist für den Verein, Christian hat bewiesen, dass ihm Thalkirchen am Herzen liegt.“ Seit Februar stand schon fest, dass die SpVgg und Ihr Trainer ab Sommer 2016 getrennte Wege gehen werden, daher bot sich nun die Gelegenheit den designierten Nachfolger Harald Schuler nun jetzt schon zu installieren, um neue Impulse in der jetzigen prekären Situation zu setzen. Michael Pertsch wird den neuen Trainer dabei unterstützen.

Auch bei der zweiten und dritten Mannschaft wird es für die kommende Saison Trainerwechsel geben. Harald Schuler rückt eben, nach 10 Jahren Verantwortlichkeit für die zweite Mannschaft, zur Ersten auf. Die zweite Mannschaft wird in der neuen Saison von Jürgen Kampkötter (ehemals SC München II) übernommen. Den Rest der Saison wird sich der verletzte Alex Fischer und Spieler Robert Obermaier, um die zweite Mannschaft kümmern.

Trainer Patrick Ableitner, der derzeitige Trainer der dritten Mannschaft, möchte sich ab Sommer 2016 mehr um seinen Nachwuchs kümmern und hat somit um eine Pause gebeten. Er soll von Nico Mostarac (ehemaliger Spieler) ersetzt werden. Der Nico unterstützt daher den Patrick noch in den letzten 5 verbleibenden Spielen, um für die Übernahme ab Juli gewappnet zu sein.

Wir wünschen nun dem neuen Trainerteam, dass es noch das bestmöglichste für die SpVgg einholt.