Wer spielt am Wochenende?

Der Auftakt ist schon mal geglückt.

Gewinnt das Regionalligateam

auch ihre zweite Etappe? Nach dem ersten Etappensieg beim Tabellenachten TTC Holzhausen /Leipzig, geht es am Sonntag der Etappenzielort nicht ganz so weit entfernt. Es geht in die Mittelfrankenmetropole Ansbach. Dort wartet das Tabellenschlusslicht TSV Ansbach und die „Raccoon Rackets“ sind natürlich in der Favoritenstellung. Die Ansbacher stehen noch ohne jeglichen Punktgewinn da, so dass alles andere als ein Sieg der SpVgg eine Überraschung wäre. Dass die Aufgabe trotzdem nicht so einfach ist, beweist der knappe 9:6 Erfolg in der Hinrunde.

2xOberbayernliga

Mit zwei klaren Auswärtserfolgen startete das Oberbayernligateam in ihre Rückrunde und konnte ihre Tabellenführung behaupten. Am morgigen Samstag, 18 Uhr, dann das erste Heimspiel. Zum Stadtderby kommt der SV Weiß blau Allianz in die Reutberger Straße. Auch hier hat das SpVgg Team die Favoritenstellung.

Ebenfalls in der Oberbayernliga, aber in der der Jungen, muss ein weiteres SpVgg Team in die Boxen treten. Für den Nachwuchs geht ins in den Landkreis Dachau, wo der TSV Schwabhausen beheimatet ist. Einen Punkt aus dem Ludwig Thoma Landkreis zu entführen würde sich positiv aufs Punktekonto auswirken.

Hat man diese Medaillen überreicht bekommen, ist man in Blumenau dabei.

Punkte, Platzierungen, Qualifikation

Nicht weniger als sieben Nachwuchsspieler starten auf der zweiten Ebene der ersten Ranglistenserie. Gastgeber für die Akteure aus den BTTV Kreisen Mü-West, Starnberg, Landsberg und Garmisch-Weilheim, ist die FTM Blumenau in der Großhadener Straße. Um dort an den Start zu gehen musste man sich über die Ranglistenturniere dieser Kreise qualifizieren (jew. Pl. 1-3). Im U15 Wettbewerb gehen in den SpVgg Farben insgesamt vier Teilnehmer an den Start, wobei einer davon schon vorab qualifiziert war. Im Starterfeld des U18 Turniers sind zwei Jugendliche der SpVgg aufgeführt, sowie ein Jugendlicher im U13 Wettbewerb. Als Jahrgang 2008 ist dieser der wohl Jüngste im Teilnehmerfeld.

Bei der Menge der Teilnehmer, vor allem in „männlichen“ Klassen, wird im System „Jeder gg. Jeden gespielt, wobei die Starter im ersten Teil auf zwei Vorrundengruppen aufgeteilt sind. Je nach Platzierung in diesen Gruppen, werden die Jugendlichen dann auf die Endrunden A und B verteilt.

Am Ende des Tages sind die auf Platz 1 – 4 der Endrunde A platzierten für die dritte Ebene –Oberbayern West- qualifiziert. Derzeit würden dann auf dieser Ebene drei weitere Nachwuchsspieler in die Serie eingreifen. Die Entscheidung ob diese Drei noch von weiteren Turnierebenen „freigestellt werden, wird sich wohl am 15. Februar entscheiden, wenn dann eine neue Rankingliste erscheint.