SV Geroldshausen 1:1 SpVgg Thalkirchen

Die Thalkirchner Damen hatten gegen die im oberen Mittelfeld liegende Mannschaft aus Geroldshausen bei Wolnzach einige Probleme. Neben der eigenen Abschlussschwäche stellten die schnellen und technisch starken Stürmerinnen die Thalkirchner Abwehr immer wieder vor Probleme. So fiel bereits in der 7. Spielminute das 1:0 für Geroldshausen. Nach Unsicherheiten in der Abwehr stand die Geroldshausener Stürmerin plötzlich 12 Meter vor dem Tor völlig frei und ließ Jassi im Thalkirchner Tor mit einem satten Schuss keine Abwehrmöglichkeit.

Thalkirchen versuchte weiterhin den eigenen Spielaufbau, aber die gegnerische Abwehr war aufmerksam und ließ nur wenig zu. Insbesondere das Spiel über die Flügel fand an diesem Spieltag nicht statt. Daher suchten die Thalkirchener Damen ihr Glück mit dem Spiel in die Spitze oder mit Fernschüssen und Freistößen. Anni, Lena, Sara, Elisa und Desi scheiterten ein ums andere Mal knapp. Geroldshausen blieb mit schnell vorgetragenen Angriffen jederzeit gefährlich. Jassi im Tor musste des Öfteren rettend eingreifen. Das ausgeglichene Spiel setzte sich auch in der zweiten Halbzeit mit Chancen auf beiden Seiten fort. Aus dem ersten richtigen Angriff über die rechte Seite fiel dann in der 74. Minute der verdiente Ausgleich für Thalkirchen. Neuzugang Selvi schlug eine Flanke Richtung Elfmeterpunkt, die Anni trotz Bedrängnis mit einem herrlichen und wuchtigen Kopfball abnahm und der Geroldshausener Torhüterin keine Abwehrmöglichkeit ließ.

Kurz vor Schluss hatten beide Teams noch die Möglichkeit zur Ergebniserhöhung, doch Jassi im Thalkirchner Tor bewies gegen die auf sie allein zulaufende Stürmerin erneut ihr Können und konnte die Chance vereiteln. Den Schlusspunkt setzte Annika, die einen Freistoß aus 18 Metern an die Latte drosch. Somit blieb es beim leistungsgerechten 1:1 Unentschieden.