TT-News (Relegation [4])
Relegation, Serie 24/25, ist „Geschichte“
In dieser Serie waren 2 SpVgg Teams beteiligt. Als letztes war das SpVgg-Team 8, 8. der BKA bei der Relegation zur Bezirksklasse A Ost (Bezirk Obb-Mitte) dabei. Die Rivalen waren die Tabellenzweiten aus den beiden Bezirksklassen B, so dass jedes Team zwei Spiele zu absolvieren hatte.
Auftakt geglückt.
In Runde 1 (von insgesamt Dreien), Beginn 10:30 Uhr, trafen die Teams ESV Ost 6 und SpVgg Thalkirchen 8 aufeinander. Das SpVgg Team kam gut ins Match mit einem 2:0 Doppelauftakt. Im weiteren Verlauf konnte nur der Spitzenspieler der „Ostler“ den SpVgg Akteuren zwei Solopartien abzuluchsen. So stand am Ende ein 8:2 Erfolg für das SpVgg Team. Der erste Schritt in Richtung Platz 2 der Relegation war getan.
Was geht gegen den Favoriten?
Um 14 Uhr kam es zur Partie SpVgg 8 gg. SV DJK Taufkirchen 3. Diese Favoritenrolle bestätigten die Taufkirchner mit einer 4:2 Führung am Ende von Block 1. Block 2 verlief ausgeglichen. Zwischenstand aus SpVgg Sicht 4:6. Die ersten beiden Spiele in Block 3, endeten zu Gunsten der Taufkirchner mit denen sie den Deckel zu einem 8:4 Erfolg draufsetzten.
Auch wenn das Ergebnis auf einen klaren Spielverlauf vermuten lässt, kann man in den Einzelheiten erkennen, dass sich eine gewisse Brisanz erkennen ließ. Die Hälfte der Spiele gingen über die volle Distanz. Ein weiterer Beweis ist die Spieldauer, die über die Beginn Zeit (17:30 Uhr) der dritten Runde hinaus ging.
In diesen beiden Partien agierte das SpVgg Team mit Eigengewächsen. Zwei davon noch der Jugendklassen (J.Rademacher, J.Eberhardt) angehörend, ein weiterer seine TT-Wiege (L.Wehner) bei der SpVgg hatte, unterstützt von einem Routinier (F.Herbst)
Welche Platzierung steht am Ende für das SpVgg Team?
In der Drittrundenpartie (Beginn 18 Uhr) waren die Taufkirchner erneut der Favorit, auch wenn sich deren Aufstellung etwas änderte. Der Auftakt war überraschend, denn die „Ostler“ führten nach dem ersten Block mit 4:2. Block Zwei stand dann aber klar im Zeichen der Taufkirchner, wo sie die Partie mit vier Siegen drehten. Die Taufkirchner 3:1 Bilanz im Schlussdrittel bedeutete, dass sie am Ende die Relegation auf Platz 1 beendeten und damit auf alle Fälle in der neuen Saison in der BK A Ost aufschlagen.
Für das SpVgg Team (Pl.2) heißt es nun den Meldetermin (Vereinsmeldung) ab zu warten, um endgültig Gewissheit zu haben, ob sie auch in der Saison 25/26 in der BKA aufschlagen.
Die SpVgg Thalkirchen Teams verabschieden die Saison 24/25, wo sie durchaus zufrieden auf die Bilanz blicken dürfen.