Leitbild der SpVgg Thalkirchen-Freundschaft e.V.

In der Jahres-Hauptversammlung des Gesamtvereins vom 11.04.2012 sprachen sich die anwesenden Mitglieder der SpVgg Thalkirchen-Freundschaft e.V. einstimmig für die Übernahme folgenden Leitbildes in das Gesamtkonzept des Vereins aus. Dieses Leitbild soll die Strukturen, Kernpunkte und Ziele des Vereins manifestieren, durch welche wir uns definieren und mit welchen wir uns identifizieren.

Leitbild in Stichpunkten

Selbstverständnis

Mehrspartenverein mit klar definierten Zielen und Vorstellungen im sportlichen und zwischenmenschlichen Bereich, Toleranz gegenüber allen Mitmenschen und Ausgrenzung jeglicher Formen von Radikalismus, Extremismus und Diskriminierung.

Finanzen

Satzungsgemäßer und zweckgebundener Umgang der vorhandenen Mittel zum Wohle unserer Mitglieder und strukturierte Erschließung weiterer Finanzquellen.

Der Sport

Gemeinsame Freude an Sport und Spiel bei den angebotenen Sportarten, mit strukturierter Aus- und Fortbildung der Teilnehmer und Übungsleiter in Breiten- und Leistungssport.

Führung und Organisation

Kooperativer, respektvoller und konstruktiver Führungsstil, mit weit gehenden Kompetenzen zur Umsetzung der gesteckten Ziele unter Berücksichtigung der Satzungshierarchie.

Ethik und Umgangsformen

Unter dem Aspekt des körperlichen und geistigen Wohlbefindens verhalten wir uns gegenüber unseren Mitmenschen respektvoll und fair. Für Dialoge aufgeschlossen stellen wir uns gegen Gewalt und Doping und streben für unsere Mitglieder ein Höchstmaß an Qualität, zur Weiterentwicklung der Quantität an.

Information / Kommunikation

Transparente, zeitnahe und objektive Berichterstattung unter Zuhilfenahme der vorhandenen internen und externen Möglichkeiten.

Dienstleistungen

Größtmögliches Leistungsspektrum für alle Mitglieder und Ehrenamtliche in den Bereichen von Tagesgeschehen, Sonderveranstaltungen und Fürsorge.