SpVgg 6 – jetzt aber

Das Teamprofil für die Saison 2020/21, 6er: Paarkreuzsystem (WO E 6.2)

6.1 Lukas Spies (Neuzugang)
QTTR v. 11.05. 1517

6.2 Detlef  Schwabe
QTTR v. 11.05. 1500

6.3 Felix Stüttgen
QTTR v. 11.05. 1488

6.4 Fabian Helmich
QTTR v. 11.05. 1483

6.5 Manfred Klak
QTTR v. 11.05. 1456

6.6 Stefan Mühlbauer
QTTR v. 11.05. 1436

6.7 Artem Churkin
QTTR v. 11.05. 1407

6.8 Daniel Gräf MF
QTTR v. 11.05. 1486

 

 

Gründung: 1995
Größter Erfolg: Aufstieg in die 3.Bezirksliga 2016
Spielklasse: Bezirksklasse B

Die Geschichte begann wie immer in der untersten Liga. Bei der Geburt war dies die 3. KL und sollte irgendwann, den sportlichen Zielvorgaben geschuldet, einem Schritt in die 2. KL folgen. Zur Jahrtausendwende war es dann endlich soweit. Die sportliche Heimat wurde die 2.KL. In diesem Gefilde hielt sich das Team bis 2007 auf. Es folgte der Aufstieg in die 1.KL.   Zwei Jahre konnte sich das Team in dieser Liga halten, bis die 2.KL wieder Wirklichkeit wurde. Zum Glück nur für eine kurze Übergangsdauer, denn ab 2012 hatte die 1.KL wieder die SpVgg 6 in ihren Reihen. Die Mannschaft war in Folge immer nur in den oberen Regionen zu finden, verzichtet sogar auf Höhenluft der 3.Bezirksliga. Als „Retter“ von SpVgg 5 kam jetzt aber SpVgg 6 nicht umhin, in der neuen Saison in der 3.Bezirksliga auf zu schlagen.

-Saison 2016/17- Als eines von 3 Teams vertritt die „Sechste“ die SpVgg in der 3.Bezirksliga, somit stellen die SpVgg Teams fast ein Drittel der Liga. Das sportliche Abschneiden konnte sich vom Team SpVgg 6 ebenfalls sehen lassen. Auf Platz 7 stehend hat das Team sogar ein bequemes Polster zum Abstiegsrelegationsplatz.

-Saison 2017/18- Leider konnte das Niveau nicht gehalten werden, der Aderlass war zu groß. So entschied man sich bei der SpVgg die „Sechste“ in der 2.Kreisliga zu melden. Um einen Punkt wurde am Ende der Meistertitel verpasst, doch auch ein 2.Platz war zu Saisonbeginn nicht zu erwarten.

-Saison 2018/19- Neue Struktur, neuer Liga Name und eine Liga höher. Aus der 1.Kreisliga wurde nun die Bezirksklasse A. Doch das Team hatte gegenüber der Vorsaison einen Aderlass zu überstehen. Dieser machte sich auch sportlich bemerkbar. Letztendlich chancenlos (1 Punkt auf der Habenseite) schloss man die Saison auf dem letzten Platz ab.

Nachlese -Saison 2019/20

Aus nur acht Teams bestand die Bezirksklasse B. Somit durfte man sich nicht zu viele Ausrutscher leisten, die am Ende evtl. nicht mehr auszubügeln gewesen wären. Im Laufe der Rückrunde war es dann erkennbar, die „Sechste“ muss sich um den Klassenerhalt keine Sorgen machen. Beim Corona bedingtem Abbruch stand das Team auf Platz 5.

Tabelle