SpVgg Thalkirchen 4:1 SV Geroldshausen

Trotz Beginn des Wintersemesters und somit dem Fehlen einiger auswärts studierender Stammspielerinnen konnte Trainer Raimond Spar am Sonntag gegen den SV Geroldshausen (Landkreis Pfaffenhofen) auf 15 Spielerinnen zurückgreifen. Wie so oft, benötigte Thalkirchen lediglich 9 Minuten für das erste Tor. Wie so oft fiel das Tor nach einer Ecke. Diesmal war es Anni, die die von Cindy getretene Ecke mit einem Tor aus dem Gewühl mittels Schuss aus 8 Metern abschloss.

Anstatt gleich ein weiteres Tor nachzulegen und dem eigenen Spiel Sicherheit zu geben, wurden auch diesmal wieder einige gute Chancen liegengelassen. Stattdessen machte Thalkirchen den Gegner mit einem teilweise zerfahrenen Spiel stark. Allerdings blieben die Angriffe und Torschüsse von Geroldshausen ungefährlich. Nachdem spielerisch kein Tor fallen wollte, musste erneut eine Standardsituation dem Erfolg nachhelfen: Ein direkter Freistoß 25 Meter mittig zum Tor ist eine Angelegenheit für die schussstarke Desi, die diesmal etwas Unterstützung durch die Torhüterin von Geroldshausen benötigte. Den für Desis Verhältnisse eher schwachen und auf die Torhüterin geschossenen Ball erwischte die Torhüterin nicht richtig und ließ ihn zum Entsetzen ihrer Mitspielerinnen ins Tor rutschen. So bejubelten die Thalkirchner in der 28. Minute das etwas glückliche 2:0. Nach einigen weiteren Chancen für Thalkirchen und wenigen Angriffen von Geroldshausen ging es in die Pause.

Kurz nach Wiederanpfiff setzte Linda über Rechtsaußen zu einem Solo an. Mit ihrer Schnelligkeit ließ sie zwei Abwehrspielerinnen stehen und trieb den Ball Richtung Tor. Nachdem alle auf ein Abspiel warteten und sie daher wohl auch nicht mehr attackiert wurde, schoss sie den Ball zum 3:0 in der 49. Minute einfach selbst ins kurze Toreck. Da die Thalkirchner Damen immer wieder mal für kuriose Gegentreffer bekannt und gefürchtet sind, wollten sie ihren Ruf auch in diesem Spiel festigen und dem Gegner in der 58. Minute einen Ehrentreffer ermöglichen. Nach einem Missverständnis der Thalkirchner Torhüterin mit zwei ihrer Abwehrspielerinnen beim Abwurf landete der Ball genau vor den Füßen einer Geroldshausener Angreiferin, die die Situation blitzschnell erkannte und den Ball direkt aus 25 Metern ins leere Thalkirchner Tor schoss.

Durch diesen Anschlusstreffer aufgemuntert, warf Geroldshausen noch einmal alles nach vorne. Die Thalkirchner Abwehr samt Torhüterin war aber nun wieder wach und ließ keine echte Torchance mehr zu. In der 83. Minute zahlte sich ein Pressing der Thalkirchner Stürmerinnen aus, als Sara, Lilli und Sina den Spielaufbau bereits am 16-Meter-Raum von Geroldshausen massiv störten und einen Abspielfehler provozierten. Sina versetzte anschließend ihre Gegenspielerin und spielte zur freistehenden Lilli ab, die keine Mühe hatte, aus kurzer Distanz zum 4:1 Endstand einzuschieben.