Kein Hinweis auf eine bekannte TV Kinderserie

Es hat mehr oder weniger damit zu tun, wie es im Wettkampfbereich im Tischtennis weitergeht.

Die Landesverbände konnten für sich entscheiden, ob sie in ihrem Zuständigkeitsbereich den Sportbetrieb in den Team- bzw. Individualwettbewerben unterbrechen oder weiterführen. Der für Bayern zuständige Verband, BTTV, hat am 25.11. die Wettbewerbe bis vorerst 31.12. des Jahres unterbrochen.

Auf der Ebene des nationalen Verbandes (DTTB) wurden dagegen diese Wettbewerbe weiter geführt. Im Ligensport wurde es aber den Vereinen überlassen, an Hand der Inzidenzzahlen bzw. den Voraussetzungen beim Zugang zu den Sportstätten (2G, 2G+) Antrag zur Absetzung des jeweiligen Spiels zu stellen. Diese Spiele wurden dann auf „unbestimmt“ verlegt.

Hier trifft es nun das Regionalligateam der SpVgg. Die Heimspiele der „Raccoon Rackets“ am Samstag, 11.12. (gg. Aufbau Altenburg) und Sonntag, 12.12. (gg. FC Bayern 2) finden nicht statt.

Muss vorerst auf seine eigentliche Bestimmung verzichten. „Maskottchenraccoon!

Wann nun diese Partien stattfinden bzw. wann die Verbände wieder grünes Licht geben, wird letztendlich nur eine Halbserie gewertet etc., darüber wird wohl in den nächsten Tagen eine Entscheidung fallen.

Der eingeschränkte (max 10 Personen je Einheit) Trainingsbetrieb bei der SpVgg wird weiter geführt, natürlich abhängig von den behördlichen Vorgaben. Derzeit 2G+.