Punktgewinn knapp verpasst

Wölfe beißen die Waschbären

Nach dem vielversprechenden Auftakt im ersten Derby am 25. Januar starteten die Raccoon Rackets mit gestärktem Selbstbewusstsein in das nächste Duell. Die Gräfelfinger Wölfe (TSV Gräfelfing) präsentierten sich jedoch als deutlich stärkere Mannschaft und sind den beiden führenden Teams der RL-Süd stets dicht auf den Fersen. Im Gegensatz dazu hoffte das SpVgg Team, mit einem Sieg im Derby wichtige Punkte für den Klassenerhalt zu sichern.

Anfangs auf Augenhöhe

Die Eingangsdoppel sollten bereits eine entscheidende Richtung für den Verlauf des Spiels vorgeben. Die Raccoon Rackets entschieden das Duell der auf Doppel Eins gesetzten Paarungen für sich. Im zweiten Doppel schien lange Zeit ein weiterer Punktgewinn für die Waschbären möglich, doch im entscheidenden Moment   bewiesen die Gräfelfinger Wölfe den stärkeren Biss und sicherten sich den Sieg im Match (9:11 im Fünften).

Punktete in Durchgans 1. M.Dudek (Lab Raccoon)

Im ersten Einzelblock mit Überkreuzpartien gelang es den Gräfelfingern, den Großteil der Punkte zu sammeln. Während die Duelle im Spitzenpaarkreuz ausgeglichen verliefen, konnten die Gäste auf den Positionen drei und vier deutlich gegen das SpVgg Duo überzeugen; beide Einzel gingen klar mit 0:3 verloren.

Umkehr

Im 2.Einzel klappte es mit seinem Paradeschlag. D.Sontag (Footloose Raccoon)

Im zweiten Durchgang zeigte sich ein verändertes Bild: Die Serie aus dem Ende des ersten Blocks setzte sich fort und die Gäste stellten frühzeitig den Gesamtsieg sicher. Für das SpVgg Team blieb am Ende lediglich die Chance, mit guten Leistungen in den abschließenden Einzeln das Ergebnis kosmetisch zu verbessern. Trotz der bereits gefallenen Entscheidung erlebten die Zuschauer noch einmal spannenden Tischtennissport und konnten sich über einen versöhnlichen Abschluss mit einem Sieg der Raccoon Rackets freuen.

Die Matchdetails

Heimspielserie hält an

Für das SpVgg Team geht es mit einem weiteren Heimspiel am 15.02.26., 15:30 Uhr!!! weiter. Als Gegner wird der TV Etwashausen in der Reutberger Straße erwartet. Die Gäste stehen aktuell am Ende der Tabelle.

Weitere Details zur Partie folgen im Vorfeld.