Auf Tour

TSV Schwabmünchen 2 vs. SpVgg Thalkirchen 3 4:6

TSV Schwabmünchen vs. SpVgg Thalkirchen 5:5

Zufall (durchaus) mit Vorteil

Unabhängig voneinander hatten die Spielleiter der Oberliga -Bayern-, sowie der Verbandsliga -Bayern SW- die beiden Begegnungen am selben Tag angesetzt. Die SpVgg Thalkirchen konnte daraus seinen Nutzen ziehen. Den Auftakt  (14 Uhr) zu diesem Smü (in der Szene der „Fachausdruck“ für Schwabmünchen) und SpVgg Vergleich bildete die Verbandsligapartie Smü 2 vs. SpVgg 3. Das SpVgg Team reiste nicht in Bestbesetzung an, neben den etatmäßigen Einser und Zweier, kamen auf den Positionen drei und vier Ersatzspieler aus unteren SpVgg Teams zum Einsatz. Beim Auftakt spielte dies keine Rolle, denn beide Doppel nutzte das SpVgg Team zur 2:0 Führung. Die Gastgeber machten aber postwendend den Rückstand wett.

Durchgangsübergreifend konterte das SpVgg Team mit drei Siegen in Folge, so dass zumindest eine Punkteteilung schon sicher war. Die Spannung wurde weiter hochgehalten, die Smü`ler verbuchten die Einzel sechs und sieben für sich. Das letzte Einzel war nun das ultimative Spiel, um aus dem Einpunktevorsprung einen Sieg zu basteln. Einmal mehr war auf einen der SpVgg Nachwuchsspieler Verlass, mit 3:0 Sätzen konnte er einmal mehr sein Potential unter Beweis stellen.

Die Details

Ebenfalls dezimiert

Sorgten für die 4:2 „Halbzeit“ Führung. Jeweils 1xEinzel sowie 1xDoppel. Weber/M. Dudek

Auch das SpVgg Oberligateam, die „Raccoon Rackets“, musste an diesem Tag (Beginn 18:30 Uhr) auf Stammkräfte (Nr.2 u. 4) verzichten. Hier wurde nun aus der Not eine Tugend gemacht, denn zwei Spieler aus dem SpVgg 3 Team (Pos.3 u. 4) wagten sich, die Herausforderung anzunehmen, ein logischer Ersatz aus dem SpVgg 2 Team stand nämlich nicht zur Verfügung. Dieses Team hatte am selben Tag selbst eine nicht unwichtige Partie vor der Brust hatte.

Dieser Umstand machte sich zuvorderst in den Doppeln bemerkbar. Die Etablierten im SpVgg Team hatten am Ende das Doppel auf ihrer Seite, das zweite Doppel sicherten sich die Gastgeber. Der erste Einzelblock sah anschließend eine 2:0 SpVgg Bilanz und dieser Vorsprung hielt auch nach den Einzeln drei und vier.

Aufkeimende Hoffnung

Dieser Vorsprung weckte die Hoffnung, aus den nächsten vier Einzel, die zum Sieg notwendigen zwei Einzelsiege zu sichern. Doch die Gastgeber machten einen Strich durch die Rechnung und sahen sich nach drei Einzelsiegen in Folge (5:4 Führung) dem Sieg näher. Die Hoffnungen auf SpVgg Seite ruhten nun auf Werawasuwan (Jg. 2007). Erneut zeigte er sein Potential und sicherte mit seinem Sieg die Punkteteilung für das SpVgg Team. Zwiespältig das Resümee nun auf SpVgg Seite. Erstmal zeigte sich Erleichterung ob des Punktgewinns, anderseits hätte man aber mit einem Sieg, auf der Verlustpunktseite zum TSV Gräfelfing aufschließen können. Dieser sie musste sich am Wochenende ebenfalls mit einer Punkteteilung abfinden.

Während das SpVgg 3 Team am Samstag, 18.11. mit einem Heimspiel im Einsatz ist, kann das Oberligateam etwas verschnaufen. Deren nächstes Heimspiel, zugleich letztes Vorrundenspiel, geht am Sonntag, 26.11. um 13:15 Uhr über die Bühne.

Die Details