Derbyserie

Zum Abschluss ein Sieg!

Innerhalb einer Woche traf das SpVgg Team auf die Konkurrenz aus dem Stadtgebiet und dem erweiterten Stadtumfeld. Im Derby Nr. 3 konnte die Derbybilanz ausgeglichen werden, denn gegen die Regionalligareserve des FC Bayern gewannen die „Raccoon Rackets“ mit 6:4.

Auf Grund der Tabellensituation war das SpVgg Team an sich der Favorit und in der Szene wurde auf einen relativ klaren Erfolg des Thalkirchner Quartetts getippt. Dass man das Derby aus geschäftlichen Gründen nicht mit der Stammformation bestreuten konnte, darauf hatte man sich eingestellt und entsprechend Ersatz besorgt. Leider gab es am Sonntag krankheitsbedingt noch eine weitere Absage, so dass mit „Boom Raccoon“ Christian Cavatoni nur noch ein Spieler aus der Stammformation im Aufgebot war. Die Ersatzspieler aus dem Team SpVgg 2 hatten am Vortag zwei Auswärtsspiele zu bestreiten, so dass man hier einen gewissen Substanzverlust in Kauf nehmen musste. Kurzfristig rückte dann auch noch eine erst 16-jährige Nachwuchshoffnung nach.

Der Matchverlauf hatte es in sich

Die Partie wurde dann mit den üblichen Doppelpaarungen eröffnet, wo am Ende beide Teams je eines gewinnen konnten. Spannend machte es dabei das SpVgg Duo Cavatoni/Kapic, die sich am Ende mit 12:14, 13:11, 12:10, 13:15 und 11:6 durchsetzen konnten. Die Überkreuzvergleiche gingen ebenfalls unentschieden aus, die aber bis auf den ein oder anderen Satz nicht die Spannung boten. Cavatoni und Kapic konnten sich auch in den Einzel durchsetzen.

Geschafft! Gehandikapt 2xEinzel, 1xDoppel zum Gesamtsieg eingefahren.

Die Youngsters zeigten sich dem „Stress“ gewachsen.

Bange Gesichter gab es dann vor Beginn des Durchgangs Zwei, weil die Verletzung, die sich Cavatoni im Doppel zugezogen hatte, sich verschlimmerte. Er biss aber noch mal auf die Zähne und konnte auch sein zweites Einzel mit 3:0 für das SpVgg Team einfahren. Schafft es Edgar Walter (Jg 2004) sein zweites Tageseinzel zu gewinnen? Er bestritt zu diesem Zeitpunkt sein 6. Wochenendeinzel, dass dann auch die mentale Komponente noch Mal strapazierte. Das Einzel ging über die volle Distanz und im 5.Satz hatte Walter mit 16:14 den SpVgg Vorsprung vergrößert. Zwischenstand 5:3 (ein Punkt war schon mal sicher). Am Nebentisch zog erneut ein aktiver Thalkirchner gegen Ex-Thalkirchner Nick Deng den Kürzeren und so musste das letzte Einzel herhalten ob die Punkte geteilt werden oder am Ende doch beide Punkte in der Reutberger Straße bleiben.

Es schlug die „Stunde“ des erst sechzehnjährigen Yanamatee Werasuwan. Mit vier Sätzen konnte er sich durchsetzen und dem SpVgg Team einen wichtigen Zweier sichern. Man kann gespannt sein, wie sich sein weiterer sportlicher Werdegang entwickelt.

Vorerst ist die SpVgg Thalkirchen auf Grund seiner mehr gespielten Partien Spitzenreiter in der Oberliga.

Das SpVgg Team kann sich nun von den Strapazen etwas erholen. Am Samstag 4.11. 18:15 Uhr kommt die TG Würzburg-Heidingsfeld in die Reutberger Straße. In dieser Partie ist die Favoritenstellung völlig offen. Details zu diesem Spiel folgen noch.