SpVgg Thalkirchen 2:0 SV Untermenzing

Trainer Raimond Spar musste sich auch an diesem Spieltag gegen die Damen des SV Untermenzing keine Gedanken machen, wen er auf die Ersatzbank setzt – es standen erneut nur exakt 11 Spielerinnen zur Verfügung. Diese nahmen aber zumindest den Schwung aus der dem tollen Spiel gegen Spitzenreiter Oberau vom letzten Wochenende mit und kombinierten gut aus einer sicheren Abwehr heraus.

Die Abwehr aus Untermenzing war mit dem schnellen Spiel sichtlich überfordert und geriet durch einen Doppelschlag in der 17. und 21. Spielminute bereits früh mit 2:0 in Rückstand. Zunächst überwand Anni die Abwehr mit einem exakten Pass auf Desi, die den Ball dann nur noch an der Torhüterin vorbei ins Tor schießen musste. Kurz darauf war es eine schöne Kombination über Michelle und Desi auf Linda, die ebenfalls frei vor dem Tor den Ball ins Tor schoss. Untermenzing kam nur sporadisch vor das von Fitnat gehütete Tor, blieb allerdings ohne konkrete Torchance. Weitere Möglichkeiten zum Ausbau der Führung waren vorhanden, konnten aber von der aufmerksamen Torfrau von Untermenzing vereitelt werden.

In der zweiten Halbzeit bot sich den Zuschauern ein vollkommen anderes Fußballspiel: Thalkirchen verfiel in den alten Trott vieler Spiele zuvor. Es erfolgte kein Aufbauspiel mehr, die Fehlpässe häuften sich und dem Gegner wurden einige Chancen eingeräumt. Zum Glück war Untermenzing zumindest an diesem Spieltag zu schwach, um die Thalkirchner Führung ernsthaft in Gefahr zu bringen. Nur einmal hatte der Untermenzinger Anhang den Torschrei auf den Lippen, als die Stürmerin die Abwehr bereits ausgespielt hatte, den Ball dann aber aus kurzer Distanz am Tor vorbei schoss. Erst in der 87. Spielminute hatte Michelle aus etwas abseitsverdächtiger Position noch eine Möglichkeit, traf aber nur den Pfosten. Dank einer starken ersten Hälfte konnten die Thalkirchner Damen einen weiteren Sieg in der Bezirksliga erringen und erwarten nun zum Abschluss der Hinspielserie den TSV Solln zum Derby.