Gemeinsamkeiten

In Lauerstellung

Dass die Herrenteams SpVgg 2 und SpVgg 3 gegen Ende der Saison, zumindest auf Platz 2 schielen können, hätte man sich zu Beginn der Punkterunde nicht träumen lassen. Während ihrer Osterruhe werden beide Teams gebannt auf die Spiele blicken, die am Ostersamstag stattfinden.

Verbandsoberliga (VOL) -Bayern Süd-

Tabellenplatz 6 und der Punktestand von 10:8 am Ende der Vorrunde, war die Ausgangsbasis, mit der das SpVgg 2 Team in den zweiten Saisonteil einstieg. Aktuell stehen 23:11 Punkte zu Buche, d.h., dass das Team in der zweiten Hälfte nur drei Minuspunkte (3xRemis) hinnehmen musste. Vor dem Saisonfinale (am 15.04.) steht das Team auf Platz drei, mit einem Verlustpunktrückstand auf die beiden punktgleichen Führenden, wobei Platz 1 nicht mehr erreichbar ist. Die Blicke der Thalkirchner richten sich nun am Samstag in Richtung Gräfelfing. Der Tabellenzweite TSV Schwabmünchen hat dort eine hohe Hürde zu überwinden. Bei einer Niederlage des Tabellenzweiten hätte das SpVgg Team in seinem letzten Saisonspiel, Sieg vorausgesetzt, noch die Chance auf Platz Zwei, bedeutet Teilnahme an der Aufstiegsrelegation zur Oberliga. Die Hürde, die dabei vor dem SpVgg-Team steht, ist nicht zu unterschätzen, denn der Gegner TB/ASV Regenstauf konnte sich ebenso in der Rückrunde steigern und sich bereits den Klassenerhalt sichern. Reicht es dann nur zu einer Punkteteilung, ist es am Ende Platz 3 mit dem sich das SpVgg Team „begnügen“ muss.

Verbandsliga (VL) -Bayern Süd-West-

Die Konstellation ähnelt hier der VOL. Platz Eins ist schon vergeben und um Platz Zwei streiten sich drei Teams, u.a. SpVgg 3. Die beste Ausgangsbasis hat hier die TSG Thannhausen mit derzeit 13 Verlustpunkten. Mit 14 Verlustpunkten muss sich das SpVgg Team den Anwärterplatz mit dem TSV 1865 Dachau teilen. Die wiederum haben gegenüber dem SpVgg Team den Vorteil des besseren Spielverhältnisses. Auch hier schielt das SpVgg Team am Samstag auf den Rundenspielplan. Der Endstand hat aber vorerst nur den Charakter einer Vorentscheidung, denn am letzten Spieltag (15.04.) treffen die Thannhauser und die Dachauer aufeinander. Das SpVgg Team trifft auf Mitaufsteiger TSG Augsburg-Hochzoll, die durch den sicheren Relegationsplatz den endgültigen Abstieg vermeiden können.