Nachspiel

Weiter gings

Am vergangenen Sonntag war in der Reutberger Straße das Spiel in der TT-Oberliga, SpVgg Thalkirchen vs. FC Bayern 2, die zentrale Veranstaltung, Beginn 13:15 Uhr. Bekanntermaßen endete diese Partie mit einem 6:4 Erfolg fürs Thalkirchner Team.

Doch damit nicht genug an diesem Sonntagnachmittag. Zwei Ligen tiefer, in der Verbandsliga -Bayern Süd West- stand eine weitere Begegnung (Beginn 17 Uhr) der beiden Vereine auf der Tagesordnung. Diese Partie der beiden Drittvertretungen hatte Potential für eine Spitzenbegegnung dieser Liga. Sechs Fünfsatzspiele, bei insgesamt 10 Teilpartien, sind ein Beleg dafür.

Versprechung und Umsetzung

Einer der Hardcorefans.

Die Bayern schienen dabei den besseren Start zu erwischen. In beiden Eingangsdoppel führten sie bereits mit 2:0 Sätzen. Den noch von der Oberligapartie übrig gebliebenen Hardcorefans wollte das Heimteam aber zeigen, zu was sie im Stande sind und drehten beide Doppel. Nach jeweils fünf Sätzen stand im Spielprotokoll eine 2:0 Führung für das SpVgg Team.

Nach den Einzelsiegen, dreimal in Folge, darunter ein weiterer Fünfsatz, sah es sogar nach einer 6:0 Führung aus, die Partie wäre entschieden gewesen. Leider reichte eine Thalkirchner 2:0 Satzführung und drei Matchbälle nicht zur frühen Entscheidung. Dieser Fünfsatz (4.) ging ans Gästeteam.

SpVgg Team ließ nicht locker

Der Käpt`n ging mit gutem Beispiel voran

Dies schien das Gästequartett zu beflügeln, denn auch der Start in die zweite Hälfte endete zu Gunsten der Gäste. Dafür waren aber „nur“ vier Sätze notwendig. Die Fünfsatzspiele fünf und sechs brachten dann die Entscheidung. Nach wechselndem Spielverlauf tütete Käpt`n Matthias Ziermeier dann den Gesamtsieg ein.

In den Klassen Regional-, Ober-, Verbandsober- (VOL), Verbands- /VL) bis hinunter in die Bezirksliga wird nach dem Bundessystem mit Durchspielen gespielt. Entsprechend lief dann auch diese Partie noch weiter. Im Spiel Neun schenkten sich beide Akteure erneut nichts und nach einer SpVgg 2:0 Satzführung gab sich der Gästespieler noch nicht geschlagen, glich aus, um dann im „Fünften“ doch noch den Kürzeren zu ziehen. Das letzte Einzel wurde nochmal eine Angelegenheit für einen SpVgg Spieler und auf der Anzeigetafel stand ein 8:2 Erfolg für Thalkirchens „Dritte“.

Neben dem Käpt`n die 2.Topbesetzung. P. Höser

Ziermeier und Paul Höser gewannen beide ihre zwei Einzel, sowie zusammen im Doppel. Japhet Whyte und Tobias Stursberg, mit jeweils einem Einzel, sowie zusammen im Doppel waren die weiteren Punktesammler. Somit behielt das SpVgg Team weiter ihre weiße Weste.

Fotos: Daniel Gräf und SpVgg Archivu