SpVgg Thalkirchen FT Gern vs. C2-Jgd 5:1 (2:0) am 01.05.2016

Zum schweren Auswärtspiel zum FT München Gern ging es am 01. Mai.

Unterstützt von Max, Flavio, Erik und Ruben stellte sich die C2 der Aufgaben.
In der Verteidigung begannen links Erik, innen Matthias und Marcello und rechts Cyrus.
Das Mittelfeld bildeten von links nach rechts Marc, Moritz, Max und Jakob. Während Arwen hängend und Samuel in der Spitze standen.
Von Beginn an übernahmen die starken Gerner das Spielgeschehen und drückten die Thalkirchner in die Defensive. Die wehrten sich nach Kräften.
Vor allem die Innenverteidigung stand im Brennpunkt und klärte ein ums Andere Mal in höchster Not. Ein Foul von Moritz im Mittelfeld und der anschließend schnell ausgeführte Freistoß ergab dann das 1:0 in der 26. Minute.
Dann Anstoß schwaches Rückspiel von Flavio und kollektiver Tiefschlaf führte dann nach beherztem Dribbling von Jasin B. zum Doppelschlag 2:0.
So ging es in die Halbzeit.
In der zweiten Spielrunde fasste man neuen Mut. Es gelang auch einige Male den Gegner in dessen Spieleröffnung zu stören und zu Fehlern zu zwingen.
In der 44. Minute gelang den Gernern nach schönem Spielzug das 3:0. Flavio gelang eine starke viertel Stunde später der schöne 3:1 Anschlusstreffer.
Eine Aufholjagd wie in der letzten Woche war aufgrund des stärkeren Gegners nicht möglich. So stellte man in der 64. Minute mit einem direkt verwandelten Freistoß den alten drei Tore Abstand zum 4:1 wieder her. Ehe 5 Minuten vor Ende der Spielzeit noch das 5:1 fiel.
Fazit:
Die Trauben hängen nach wie vor hoch – ABER Verbesserungen im mannschaftstaktischen Verhalten sind erkennbar und werden bei schwächeren Gegner sicher Früchte tragen.
Dranbleiben Jungs!