Teamsport -Nachwuchs-

Derbysieger

Als Gast im fünften Saisonspiel der Bayernliga kam der TSV Neuried in die Reutberger Strasse. Nach zwei Niederlagen in Folge hatte sich die SpVgg viel vorgenommen. Bemerkbar machte sich dies bereits zum Auftakt. Beide Doppel entschied der Thalkirchen Nachwuchs gegen den Kreisrivalen für sich. Die neue Zusammenstellung, Deng/Jurisic und Walter/Fritsch, zeigte sich positiv.

Im Einzelblock verlief das erste Drittel geradezu ideal für das Heimteam. Nick Deng, Edgar Walter und Lorenz Fritsch, wo bei Letzterer nach 0:2 Satzrückstand mit 12:10 im Entscheidungssatz das Glück des Tüchtigen hatte, waren die Aktivposten. Die Anzeigentafel zeigte einen 5:1 Vorsprung. So gut wie die Vorentscheidung. Der Block mit den direkten Vergleichen war eine Kopie des Überkreuzblocks. Wiederum setzte sich die SpVgg mit einer 3:1 Bilanz durch und die Protagonisten waren auch dieses Mal die Selben. Der 8:2 Sieg war aber nicht so deutlich wie das Ergebnis vermitteln lässt, denn ein weiteres Einzel hatte im Entscheidungssatz nur zwei Bälle Vorsprung zu Gunsten der SpVgg.

Spielprotokoll

Noch nicht in der Spur.

Auch das dritte Spiel führte zu keinem Erfolgserlebnis für das SpVgg Team 3. Erneut musste der Thalkirchen Nachwuchs krankheitsbedingt auf Ersatz zurückgreifen. Der TSV Iffeldorf hatte dann auch seine stärksten Kräfte auf den Positionen 1 und 2. In diesen Partien hatte die SpVgg, wenn auch knapp, das Nachsehen. So stand nach den ersten vier Partien nur der Doppelerfolg von Copley-Heisig/Wehner dagegen. Linus Wehner war es auch der im ersten Einzelblock den einzigen Sieg verbuchen konnte. Im zweiten Einzelteil wiederholte sich der Spielverlauf, erneut war es Wehner der mit einem Erfolgserlebnis die Box verließ. Zu Buche stand am Ende die 3:8 Niederlage.

Spielprotokoll