TT-Newsticker

Herrenteams überzeugen, bis auf eine Ausnahme.

Jugendteams im Ligabetrieb 2x Remis und im Pokal den kürzeren gezogen.

Bezirksklasse B -Herren-

TSV Schäftlarn vs. SpVgg Thalkirchen 7 1:8

Wohin geht die Reise? Nach zwei Spieltagen (3:1 Punkte) für den Aufsteiger noch schwer zu bearbeiten. Die Überlegenheit, die das Ergebnis vermittelt, schon mal ein Ausrufezeichen.

Bezirkspokal -Jugend-

TTC Perlach 2 vs. SpVgg Thalkirchen 2 4:3

Leider nicht komplett, ein Spieler musste kurzfristig absagen, hinderte das SpVgg Team knapp am Weiterkommen.

Verbandsliga Bayern SSW -Herren-

SpVgg Thalkirchen 3 vs. TSV Rain/Lech 7:3

Die Gäste hatten bis dato noch kein Spiel, daher schwer sie einzuschätzen. Nach den QTTR Werten aber das SpVgg Team leicht favorisiert. Das Endergebnis spiegelt in etwa den QTTR Wert beider Teams wider.

Bezirksoberliga -Herren-

ESV München Ost vs. SpVgg Thalkirchen 4 4:9

Holprig der Start ins Match für das SpVgg Team. Nach den ersten sieben Partien führten die Gastgeber (4:3). Sechs Positiventscheidungen in Folge zu Gunsten des SpVgg Teams, bedeuteten am Ende ein relativ klares Ergebnis.

Bezirksoberliga -Jugend-

SpVgg Thalkirchen 2 vs. TTC Perlach 5:5

Mit einem Satzverhältnis von 21:19 das SpVgg Team der „moralische“ Sieger. Ein ungeschriebenes Gesetz im TT, bei einer Punkteteilung auf das Satzergebnis zu schielen. Somit kann sich dann ein Team als „kleiner“ Sieger fühlen.

Landesliga Bayern SSW -Jugend-

SpVgg Thalkirchen vs. FC Bayern 2 5:5

Was für das BOL Team gilt, gilt auch für das Landesligateam. Auch hier hatte das SpVgg Team in der Satzbilanz mit 21:19 die Nase vorne. Das Gesamtergebnis spiegelt den Spielverlauf aber gerecht wider.

Verbandsoberliga Bayern Süd -Herren-

TSV Schwabmünchen vs. SpVgg Thalkirchen 2 7:3

Am Ende war die Anlaufgeschwindigkeit doch zu gering um die Hürde zu überwinden. Den Matcheinstieg (1:1 in den Doppeln) noch ausgeglichen gestaltet, konnte das SpVgg Team nur noch in zwei Einzeln punkten.