TT-Newsticker

Die letzten Meter vor dem „Etappenziel“

Die Vorrunde ist so gut wie abgeschlossen (Zwei Teams müssen noch nachsitzen).

Freitagsspiele (16.12.)

Bezirksklasse A Obb-Mitte -Herren-

SpVgg 6 vs. TSV Solln 8:2

Die Gäste boten ihr bestes Team auf und zeigten erheblichen Widerstand, drei Spiele gingen über die volle Distanz. Ein Schlüssel zum Gesamtsieg des SpVgg Teams war, dass in diesen Partien die „Sechste“ die Nase vorne hatte. Wird das noch ausstehende letzte Spiel gewonnen, könnte sogar der erste Tabellenplatz zu Buche stehen.

Bezirksklasse C Obb-Mitte -Herren-

SpVgg 10 vs. PSV München 5 8:2.

Verlief der Einstieg in die Partie noch sehr zäh (1:2 Führung der Gäste) ließ das SpVgg Team ab Spiel Nr. 4 nichts mehr anbrennen. Der Lohn? Die Abstiegsplätze wurden verlassen, so dass die Weihnachtspause mit einem guten Gefühl angegangen wird.

Samstagsspiele (17.12.)

Bezirksoberliga Obb-Mitte -Herren-

SpVgg 4 vs. PSV München 9:5

Das Duell, Tabellenzweiter (SpVgg, 18:2)  und dem Tabellenführer (PSV,19:1), hielt, was man sich von so einem Gipfeltreffen erwartete. Spannung, bespickt mit sehenswerten  Ballwechseln, bekamen die Zuschauer geboten. Nach zehn Teilpartien stand es 5:5. Letztendlich hatte das SpVgg Team den längeren Atem und mit vier Siegen in Folge auch den 9:5 Endstand auf seiner Seite. Als Tabellenführer geht das SpVgg Team nach der Weihnachtspause die Rückrunde an.

Bezirksklasse C Obb-Mitte – Bambini

TSV Forstenried 4 vs. SpVgg 3 3:7

Das SpVgg Team musste kurzfristig dezimiert in diese Partie gehen. Dass es dennoch zu einem klaren Sieg reichte, zeigte die Entwicklung, die dieses Team, hervorgehend aus dem sog. Sichtungskader, in einem Jahr genommen hat. In der Rückrunde kommt es nun zu den Duellen gegen die vier besten Teams aus der Parallelgruppe.

Verbandsoberliga Bayern Süd -Herren-

FC Teisbach vs. SpVgg 2 4:6

Sprach man im Vorfeld davon, dass eine Punkteteilung einer Sensation nahe käme, setzte das SpVgg Team sogar noch einen drauf. Wurden die Eingangsdoppeln noch verloren, gestattete das SpVgg dem Tabellenzweiten nur noch zwei Einzelerfolge. Zur Halbzeitpause hat das Team nach „hinten“ vier Punkte Abstand, aber auch nur drei Zähler Rückstand zu Platz 2. Für die Rückrunde kann einiges erwartet werden.

Verbandsliga Bayern Süd West -Herren-

SpVgg 3 vs. TSG Thannhausen 3:7

Der einzige Wehrmutstropfen, der sich am Wochenende (einschl. Freitag) eingeschlichen hat. Doch ohne Nr. 1 war es schwer gegen die Gäste aus dem schwäbischen Bezirk zu bestehen. Dazu fehlte in den Fünfsatzspielen auch das Quäntchen Spielglück, um zumindest in die Nähe einer Punkteteilung zu kommen. Für die Rückrunde heißt es weiterhin wachsam zu sein, um zu den Abstiegsrängen den Vorsprung auszubauen. Als Tabellensechster (9:9) beträgt das Polster auf Platz 9 nur zwei Punkte. Dazwischen sind noch zwei Teams, deren Rückstand beträgt nur einen Zähler.

Vorschau auf die beiden Nachzügler (Montag und Mittwoch)

Bezirksklasse A Obb-Mitte -Herren-

SpVgg 6 vs. TSV Neuried 2, 8:0

Spitzenreiter, Spitzenreiter klang es als der letzte Ballwechsel beendet war. Es war eine Punktlandung, denn um die Vorrunde als Spitzenreiter abzuschließen, war genau dieses Ergebnis notwendig. Punktgleich mit dem Tabellenzweiten geht die „Sechste“ als Spitzenreiter in die Rückrunde.

Bezirksliga Mitte Obb-Mitte -Herren-

SpVgg 5 vs. ESV Freimann 2 9:3 

Der Fünften blieb es vorbehalten das letzte Spiel des Jahres aus zu tragen. es wurde dann auch der erhoffte „Zweier“, so dass das Team (-4) weiter auf Tuchfühlung zum Tabellenzweiten (-3) bleibt. Im neuen Jahr sollte dann der Angriff auf den 2.Platz das Ziel sein, dieser ermöglicht zwar keinen direkten Aufstieg, aber zumindest die Möglichkeit, diesen in einer Relegationsrunde zu schaffen.